Quadrocopter neue FC und Fertigstellung meines Projektes

#1
Hallo liebe Community,

nun, nach 4 Jahren, möchte ich endlich mal mein Projekt "Multicopter Bau" fertigstellen.
Habe in der Zwischenzeit keine Zeit mehr für dieses Hobby gefunden, bzw. nie mehr daran gerdacht.

Habe damals einen Thread eröffnet, jedoch glaube ich kaum, dass sich noch jemand daran erinnert, bzw. die 9 Seiten durchlesen will. :)

Habe den Copter damals fertiggestellt, jedoch ist er nie geflogen, da ich das Problem hatte, dass er sich immer überschlug, wenn ich mehr Schub gab. Er hat auf dem Boden also einen sogenannten Siteflip gemacht, ohne abzuheben.
Dann habe ich mir noch die USB Buchse der FC abgerissen, sodass ich nicht mehr daran komme, das Board neu zu konfigurieren.

Hier in diesem Post sind alle Utensilien, die verbaut sind.

Nun möchte ich gerne eine neue FC. Aber eher keine MultiWii mehr. Möchte einfach, das der Copter bald in die Luft geht. Darum suche ich eine FC, die einerseits einfach zu verstehen/bedienen ist, oder eine gute Dokumentation/Anleitung auf Deutsch vorhanden ist, da ich aus beruflich- und privaten Gründen doch nicht unendlich viel Zeit in die Materie investieren kann.

Was meint ihr? Glaubt ihr schaffe ich es den Copter flugfähig zu kriegen? Welche FC würdet ihr empfehlen? Preisgrenze setze ich nun mal keine, möchte erst schauen, was es so alles gibt für Einsteiger.

Danke und LG
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Naza mit GPS und gut ist es ...
 
#3
Naza Lite auf V2 upgraden? Was meint ihr dazu?
Motoren und ESC so lassen?

Ich denke ich müsste die ESC nochmal neu flashen, da ich nicht sicher bin ob dies richtig funktioniert hat damals. Bräuchte da auch nochmal das Equipment, da das alte in den Müll flog.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#4
Upgrade hat bei mir nie geklappt. Probiere es. Ansonsten fliegt die Lite auch sehr gut. Habe beides.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben