Quadrokopter AR.Drone 2.0 bei MediaMarkt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hover

Erfahrener Benutzer
#2
Die Ar Drone 1 hat doch eh schon der ganzen Copter Szene Schwung gegeben. Kenne viele die dadurch dann auf richtige Quadrocopter umgestiegen sind.

Der wichtigste Punkt von allen ist halt noch die 30 Meter Reichweite outdoor, da macht FPV wenig Spaß. Außerdem hört man schon von den ersten Problemen die diese hat.
 
#3
Die ist schon interessant
Nur die Steuerung ist echt besch....
Versuch mal auf nem IPad/phone in einem SIM zu fliegen das ist fast unmöglich ...
Da man kein Stickfeedback hat weis man nie wo mittelstellung ist und versteuert sich sehr gerne !
Das ganze an einer Normalen Funke wäre was für den Garten oder Indoor
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#4
Bieten einige Händler schon seit letzter Woche an. Was mich am meisten an der "Drohne" stört ist die geringe Reichweite. Weiterhin wird wohl das Problem die W-Lan verbindung sein. Bei Version 1 gab es ja sehr oft ein "Flyaway". Wie es bei Version 2 ist muss sich erst noch zeigen...
 

hover

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe die Ar Drone und fand die Steuerung mit dem iPad gar nicht sooo übel.
Der einzige Manko war die Reichweite. Bin dann relativ schnell auf den RC Mod mit Fernsteuerung umgestiegen.

Du glaubst gar nicht wie wenig 25-30 Meter sind. In den ersten Tagen ist sie mir dauernd abgehaun und ich musste nachlaufen damit ich wieder steuern konnte. Hatte einige Male echt Glück.

Aber indoor und im Park macht sie natürlich schon die ersten 2 Wochen Spaß, da geb ich dir recht :)
 
#6
na mir solls recht sein, je mehr Leute zu FPV kommen desto besser und mehr Spass für Alle
..wenn bloß diese beschränkte Diskussion über WLAN Booster mal einer von den Hausmeistern abstellen würde - vom Fachlichen mal ganz abgesehen

mit Fliegergruß
PeteR
 
#7
Kann man die Ar.drone nicht mit Wlanbooster fliegen und dann auf 2km Reichweite kommen ???



Sorry der musste sein ;-)

@chipsundgrips
Ich weis das meine Wellen Erklärung nicht richtig ist
Aber hast du schonmal was von "lügen für Kinder" gehört ?
So einen Satz dieser Milchquirle muss ich mir demnächst auch mal bei dir ordern
Das ist 100 mal besser als irgendwelche booster Dinger da
 
Zuletzt bearbeitet:

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#8
Pahh.. Wlanbooster...

Tzzz. Ihr müsst in größeren Dimensionen denken:

Ar.drone >>>>>> Wlan-Rooter-----INet-----Wlan-Router>>>>>>> Iphone.

Dann kann man von Hinterdupfingen aus in Australien Schafe zählen..

:D :D :D :D :D :D
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#10
Ich hätte gern die FC mit Summensignaleingang und PWM/ESC Ausgängen.
Die 30m sind ein Witz. Soll man vorher im Flugfeld kleine Wlanrepeater mit Akku verstecken?
Im Video (http://ardrone2.parrot.com/videos/) sieht man wie dauernd lustig um Leute geflogen wird - das geht so lange gut, bis eine(r) weint....
EDIT: Ein kleiner Windstoss im richtigen Moment und die Gurkenmaske fällt für die nächsten Tage flach...

LG

Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Naja, das Video ist ja Fake. Der Copter in diesem Video ist nicht real. Die Amis schiessen doch schon mit Drohnen auf Unschuldige ^^


//OT//
Die AR wird sicherlich viele anfixen, wies bei der ersten auch schon war. Dennoch ist das kein FPV oder Modellflug. Das ist eben Spielzeug - fuür die, die sowieso schon alles mit ihrem Telefon (Darf man ja eigentlich garnicht mehr sagen, weil man damit garnicht mehr telefoniert) machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten