Quanum DIY Brille // welchen Empfänger?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Partyraiser

Neuer Benutzer
#1
Huhu Leute,

Kurze Frage, Wollte mir eine Quanum DIY Brille zulegen, könnte günstig eine bekommen, allerdings ohne empfangsmodul...
Könnt ihr mir da was empfehlen ?..

Als Sender will ich mir was von ImmersionRC holen denke so um die 250 mw rum... Antennen,cloverlief? oder gibt es da besseres für den normalgebrauch?

Danke schonmal für Tipps
 

Joachim84

Erfahrener Benutzer
#4
Naja, nicht jeder zieht gleich den Stein, manche wissen um die Sache mit dem "ersten Stein werfen" und korrigieren nett ;)

In Deutschland ist die Grenze bei 25mW. Antenne würde ich so ein Pilzding empfehlen. Dann sind auf jeden Fall ein paar hundert Meter im legalen Rahmen möglich.
 
#5
Bitte an den Antennen nicht sparen sonst leidet die Reichweite eine gute Antenne bringt mehr als ein nicht legaler Sender.

Mit einem guten 25mw Sender einenem gutem Empfänger ( auf das Frequenzband achten, Frequenzband E ist nicht legal soweit ich weiß) und guten Antennen sind 300m+ kein Problem und bei 300m ist der Kopter schon sehr klein.

Meine ersten Antennen die "Pilzdinger" haben 5€ das Stück gekostet und nach 50m war Feierabend.

Hier im Forum gibt es auch viel in das man sich einlesen kann gerade was das Thema Sender-Empfänger-Antenne angeht.


gruß und guten Flug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten