Racequad mit angewinkelten Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich hoffe jetzt dieses Thema ist noch nicht großartig in anderen Threads hier breitgetreten worden, für mich ist es jedenfalls neu.
Ich habe mir vorhin aus Langeweile das Flight test Video zum Naze 32 angeschaut und wollte eigentlich schon wieder abschalten, als in aller Ausführlichkeit erklärt wurde wie man Stiftleisten anlötet, aber ab ca Minute 17 reden sie über die Arme von einem kleinen Kopter die jeweils um ein paar Grad nach oben gebogen sind. Dadruch soll sich die Stabilität im Acromode und engen Kurven erheblich verbessern. Angeblich kommt es sogar zu einer Art selfleveling, da auf der Seite auf die der Kopter kippen will ja der Auftrieb ein wenig steigt, wenn der Motor plötzlich wieder senkrecht steht. Und schneller soll er auch noch gehen was bei einem Racequad ja nie verkehrt ist. Klingt für mich alles sehr logisch und ich werde das auf jeden fall in meinem nächsten Kopter testen, was aber noch ein wenig dauern kann.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Hier erstmal das Video http://youtu.be/l1GWtlRk45Q?t=16m45s
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#4
Gibts auch bald zu kaufen, für TEUER Geld :D

https://www.youtube.com/watch?v=LsJq1F2Z_vc
http://www.droneworksusa.net/


Was soll man von halten? Sinn machts schon, so schiebt jeder Motor irgendwie in die Mitte.

Stell mir das vor wie 4 Besoffene die sich in die Armen liegen, sobald die aber mit den Fußspitzen (also Schub senkrecht) aneinanderstehen, ist das ganze wieder wackelig :D

Theoretisch kanns wirklich Verbesserung beringen, und das ganze ließe sich auch für jeden Quadmit einzelnen Auslegern 3D Drucken die CFK Ausleger dann mit Keilen befestigen.

-> Oder einfach die Motoren anwinkeln, dann halt man nicht um 10grad nach vorn, sondern um 2-3grad nach innen. Das sollte einfacher zu realisieren sein als die Auslegerkeile. Ausserdem muss man nicht den ganzen Copter auseinander nehmen und du selbst Leute mit Frames wie dem QAV250 könnten diesen "Vorteil" (insofern das einer ist) nutzen.


Keile in dem Stil:
http://thingiverse-production.s3.am...b/cf/IMG_20150103_183350_preview_featured.jpg


bin gespannt was bei rumkommt ;)

Gruß
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#5
Da bin ich auch dran interessiert, allerdings für einen großen Koax-Okto oder Y6 und mit steckbaren gewickelten Vierkant-Carbonarmen. Konstruktion ist auch schon weit fortgeschritten. Der S800 hatte ja solche Arme (8 Grad).

Ich habe allerdings als Grund, bessere Sicht (Props im Bild) der Kamera und das die dann nicht mehr so tief hängen muß.

ThinMan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#6
Motoren nach innen geneigt, mehr Stabilität und langsamer
Motoren nach außen geneigt, mehr Agilität und schneller

Würde ich einen Race Quad bauen, würde ich die Motoren nach außen neigen (den SP ein klein wenig weiter nach vorne verlegen, und den Akku nach oben nehmen).

lg Ferdl
 

lysie

Erfahrener Benutzer
#7
Sorry für den offtoppic aber -> http://www.droneworksusa.net/

Die jungs verlangen ernsthaft 700 $ nur für das zusammenbauen und einstellen eines BO quads? :rolleyes:
"THIS $700 IS JUST OUR FEE FOR OUR LABOR AND DOES NOT INCLUDE THE COST OF THE PARTS OR SHIPPING OF THE FINAL PRODUCT TO YOUR DESTINATION."
Wow. Mir fehlen die Worte :D
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
Warum nicht? Du musst es ja nicht in Anspruch nehmen.

lg Ferdl
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#10
Das gleiche hat man ja auch bei den Fliegern, Die meisten nur mit Seitenruder gesteuerten Flieger haben ja auch hochgezogene Flächen. Auch hier geht es um bestimmte Charakteristiken.
Jedenfalls ist es für Flieger mit Kamera eher von Vorteil. Vor allem, wenn man oft die Höhe wechselt, da der prop-wash eher nach aussen geleitet wird.
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#11
2 der 4 Motoren sind ja im Vorwärtsflug weiter nach hinten geneigt als sie es sonst wären, die beiden anderen dafür weniger und eher nach unten.

Wer weiß, man muss es glaub ich selbst erst testen, mit selbstgedruckten Winkeln kein Problem. Bei einem 250er Racer, wieviel grad nach innen? Was denkt ihr?
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#13
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich glatt die vom S800 vernwedeten 8° nehmen.
das ist ja gar nicht so fern ab der 10grad winkel die ich noch hab. mal schauen, wenn die props da nicht auf die ausleger stoßen werd ichs mal probieren sobald ich irgendwo 13mm M3 schrauben gefunden hab -.-
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
#14
Ich werde das auch mal für meinen Gimbal Quadcopter probieren....beim Race lass ich es erstmal auf 0° Mal schauen, ob man das mit Winkeln, oder mit Unterlegscheiben realisieren kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten