Radiomaster Empfänger

#1
Beim Ali gibt es jetzt drei RM Empfänger. Die mittlere Wundertüte habe ich mir bestellt - mal sehen ;) Der deutsche Text hat übrigens Schenkelklopferpotential.

R1mini D8
Number of channels: 8 channels
Frequency range: 2400-2483.5Mhz
Power supply range: 4.5-6V
Signal format: D8
Output format: sBUS
Support return: support return RSSI
Control distance: more than 1km
Antenna length: about 6 cm.
Size: 17*11mm
Weight: 2 grams

R161 D16
Product Features
Number of channels: 16 channels
Frequency range: 2400-2483.5Mhz
Power supply range: 4.5-6V
Signal format: D16
Output format: sBUS
Support return: support flight control TELEMETRY. RSSI output
Control distance: more than 1km
Out of control protection: CUSTOM /HOLD /NO PULSES
Antenna length: about 15 cm
Inch: 26*21*8.5 mm.
Quantity: 7g

R168 D16
Product Features
Number of channels: 16 channels
Frequency range: 2400 2483.5Mhz
Signal format: D16
Power supply range: 4.5-6V
Output phase type: PWM. SBUS
Support return: support "Flight control TELEMETRY. RSSI output, VBAT (up to 18V voltage detection)
Control distance: more than 1km
Out of control protection: CUSTOM /HOLD /NO PULSES
Antenna length: about 15cm
Size: 40*26*16mm
Weight: 10g
 
Erhaltene "Gefällt mir": Steve1

Bussard

Erfahrener Benutzer
#4
... und mit etwas Glück ist der untere ein R8/ X8R-Klon und lässt sich auf midelics FW flashen - zumindest ist die VBAT-Telemetrie angegeben und FC-Telemetrie - welche gemeint ist, wird herauszufinden sein. Auf dem Aufkleber ist S.port zu lesen.

R168_1.jpg
R168 D16
Product Features
Number of channels: 16 channels
Frequency range: 2400 2483.5Mhz
Signal format: D16
Power supply range: 4.5-6V
Output phase type: PWM. SBUS
Support return: support "Flight control TELEMETRY. RSSI output, VBAT (up to 18V voltage detection)
Control distance: more than 1km
Out of control protection: CUSTOM /HOLD /NO PULSES
Antenna length: about 15cm
Size: 40*26*16mm
Weight: 10g

-------------------------------

Der mittlere Receiver wird wohl verstümmelte Telemetrie übertragen, zumindest steht auf dem Aufkleber "SPOT" ;).

R161.jpg
 

r41065

Erfahrener Benutzer
#6
... und mit etwas Glück ist der untere ein R8/ X8R-Klon und lässt sich auf midelics FW flashen
Ist hier zwar OT, aber hat schon mal jemand einen Original X8R auf Midelic geflasht ?

Mein R8 läuft mit der X8R V2.1, falls der 168 das auch macht und die Spannungsmessung an diesen Funktioniert kommt der für mich in Betracht...

Ralf
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#7

FJH

Erfahrener Benutzer
#10
Bei meiner Bestellung vom 30. Sept. steht:

AliExpress Standard Shipping
Free Shipping
Estimated Delivery Time:35-35 Days
Will be shipped within (Business days)7 Days

Nun sind vom 1.-8. Okt in China Holidays, demnach keine "Business/working days". Also mal schauen ....
 
#13
Bei mir haben sie einen Timer laufen :D

1601653761377.png
Wenn das Ding kommt, habe ich vergessen, dass ich es bestellt habe, das ist dann wie Weihnachten. Naja, vielleicht kommt es sogar passend ;)
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#15
Na dann bin ich mal gespannt auf Eure Erfahrungen. Bis dahin warte ich mit einer Bestellung....obwohl's in den Fingern zuckt.;)
 
#20
"Power supply range: 4.5-6V"
Ganz schlecht im HV-Servo Zeitalter.
Die Frage ist, ob das wirklich technisch begründet ist, oder hat das Marketing einen 10 Jahre alten Steckbrief eines anderen Empfängers kopiert hat.
Wenn es technisch begründet ist, dann ist der Spannungsregler im RX aber ganz knapp auf Kante genäht.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben