Radiomaster TX16s.... Blade 300x

matkovits

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen
Ich habe mir jetzt auch einen kleinen Heli für den Garten angeschafft, einen Blade 300x mit Empfänger Spektrum AR7200BX. Nun habe ich schon einige Zeit verbracht, brauchbare Infos zur Heli-Flybarless-Programmierung mit OpenTX zu finden, leider nichts brauchbares..
Hat da vielleich im hiesigen Forum schon jemand diesen Heli in Verwendung und könnte mir Tips geben..... Bisher habe ich ja OpenTX nur für Flächenflieger verwendet.
Ich habe auch die OpenTX-University durchstöbert, da gibts zwar Infos zu flybarless-Helis, nur leider werde ich daraus nicht schlau.
Bitte um Hilfe
lg
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#2
Schau mal das YT-Video im folgenden Link, ist für Flybarless Helis =>


Der Kollege programmiert am Beispiel eines XK110, weist aber auf den Unterschied in der Kanalbelegung für Gas hin. Dazu findest du passende Info hier => RC Sender - die Kanalbelegungen

Schliesslich noch die korrekten Werte für Kreisel (Kanal 5) und Flight Mode (Kanal 6) => Sendereinstellung am Beispiel eines Blade 200SRX

Damit solltest du alle notwendige Info für eine funktionierende Programmierung haben.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben