RadioMaster TX16S

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Offenbar hat einer der Jumper-Eigentümer beschlossen, eigene Wege zu gehen und ein eigenes Produkt anzubieten.
Kann so sein, aber ich tippe eher auf einen "Neuanfang" mit einer höherpreisigen Schiene. Dazu braucht man einen anderen Namen. Wie bei Skoda und VW zum Beipiel.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn man sich die CE Prüfberichte ansieht dannn ist da die T16S und weitere T16...-Typen schon drinnen.

Genauer betrachtet ist diese TX16S auch nichts anderes als eine minimal verbesserte/angepasste T16
mit openTx für T16 und das MPM 4in1 Firmware von Pascla Langer.
Aktuell auch mit HOTT und bald auch mit Multiplex incl Telemetre
und mit EU-LBT 100mW / 25mW(MU10% auf belegtem Kanal)

Was fehlt sind 4mm Knüppel mit Bohrung, damit man Knüppelschalter einbauen kann,
das geht mit den 3mm Typen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist nicht die T16S von Jumper, die hier heisst TX16S. Mein Fehler in der Thread-Überschrift, komm ich aber nicht mehr dran zum korrigieren.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#6
Leider nicht, habe aber Moderator gebeten, zu korrigieren. Müsste auch eigentlich aus dem FrSky-Bereich raus, oder?
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn man sich die CE Prüfberichte ansieht dannn ist da die T16S und weitere T16...-Typen schon drinnen.

Genauer betrachtet ist diese TX16S auch nichts anderes als eine minimal verbesserte/angepasste T16
mit openTx für T16 und das MPM 4in1 Firmware von Pascla Langer.
Aktuell auch mit HOTT und bald auch mit Multiplex incl Telemetre
und mit EU-LBT 100mW / 25mW(MU10% auf belegtem Kanal)

Was fehlt sind 4mm Knüppel mit Bohrung, damit man Knüppelschalter einbauen kann,
das geht mit den 3mm Typen nicht.

Hallo Helle,
Weisst du bezüglich mlink mehr als ich?
Grüsse Gruni
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#12
Solange es keine "Prority Direct Mail" gibt, wirst du die auch nicht am Zoll vorbei kriegen, also mal sehen, ob sich bei BG oder GB was tut.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#14
Naja, ob es Sinn macht zwei unterschiedliche (unterschiedliche Firmware erforderlich) Zweige zu fahren? Vielleicht kommt noch ein dritter Anbieter mit ner T16-3S auf den Markt?

Ich wundere mich immer wieder, daß die Ausrichtung immer nach China geht. Wäre schön, wenn MPX sich zum Beispiel mal eingebracht hätte. Die haben sich ja wohl nicht umsonst mit Powerbox gekoppelt, vermutlich weil Hitec aus dem Sendergeschäft scheinbar aussteigt oder schon ausgestiegen ist.
Und wenn sich das MPM-entwickeln jetzt auch auf MLINK gestürzt hat, wer weiss.

Ich darf ja noch träumen, oder?

Wie viele der OTX-devs sind eigentlich aus Europa?

Zurück zum Thema, Grüsse, Gruni
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#17
Erstes Foto vom Prototyp

TX16s_.png

Und erste offizielle Preise von HobbyPorter:

Retail pricing confirmation:

$189.90 MasterFire Combo (TX16s+TBS Micro TX)
$129.90 TX16s with Hall Gimbal
$99.90 TX16s standard Gimbal
 

Michael Faupel

Well-known member
#18
Ist das jetzt eigentlich ein Jumper T16 Clone?
Man blickt ja nicht mehr durch. Stellt sich noch die Frage ob man das unterstützen muß weil am Ende keiner überleben kann und dann der Kunde auf der Strecke bleibt.
OTX -HF Sendersoftware wäre dann Klasse!

Gruß Michael
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#19
HobbyPorter und Jumper starteten gemeinsam das T16 Projekt. Dann haben sie sich im Einvernehmen getrennt, jetzt macht jeder für sich, jedenfalls offiziell :rolleyes:
 

Michael Faupel

Well-known member
#20
HobbyPorter und Jumper starteten gemeinsam das T16 Projekt. Dann haben sie sich im Einvernehmen getrennt, jetzt macht jeder für sich, jedenfalls offiziell :rolleyes:
Macht das denn Sinn 2 gleiche Systeme ohne Unterschied zu betreiben?
Der Kunde weiß doch garnicht was das Kaufkriterium ausmacht, den Preis Mal außen vorgelassen.

Sehr merkwürdig das....
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben