RAS

Gruni

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

In den Grundeinstellungen gibt es ja den RAS Wert, selbst bei Betrieb des Senders mit gebundenem RX sehe ich da nix.

Früher ;-) gabs ja SWR, welcher in den Telemetrieseiten dargestellt werden konnte.
SWR war meiner Meinung nach das frühere Equivalent zum RAS, aber wenn nichts angezeigt wird...

Hat jemand ne Idee?

Grüsse Gruni
 
#4
Ist bei meiner X9D mit 2.3.5 auch so. Bei der X9E mit 2.2.3 geht RAS noch. Ich werde aus dem Issue nicht wirklich schlau. Ob das auch die monochromen Sender betrifft? Eventuell geht's mit 2.3.6 dann wieder.
 
#6
OK, das sieht bei mir anders aus. Aber ich habe es nicht geschafft, bei RAS irgendetwas anderes als 0 angezeigt zu bekommen, trotz aller Antennenmanipulationen. Deswegen habe ich vermutet, dass es bei mir auch nicht funktioniert. Bei der X9E geht das problemlos.

Scheint aber bei dir eine andere Ursache zu haben. Die Option NoRAS gibt es nur bei der X9D+. Aktuell habe ich dazu keine Idee mehr, außer dass es tatsächlich ein Defekt am Messchip ist. Aber wenn dein RSSI in Ordnung ist, dann ist auch RAS OK, da würde ich mir keinen Kopf machen.
RAS (2).jpg
Analog.jpg
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Carbo,
Ich bin in der glücklichen Lage auch eine X9D+ SE mit OTX2.3.5 hier zu haben,
gleiches Resultat...

Grüsse und bleibt gesund, Gruni
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben