Rauschen im OSD durch esc und andere elektronik

Saphira

Neuer Benutzer
#1
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und hab jetzt schon mal meine Erste Frage.
Im Moment hab ich das Problem das immer wieder streifen im Bild erkennbar werden wenn der esc zum Beispiel piept. Das Problem ist weg sobald die Kamera direkt am Sender angeschlossen ist. Die Spannungsversorgung ist mit einem low esr Kondensator + Sbec sehr stabil also daran liegt es sicher nicht...
Der Sbec versorgt den Matekf405 Flug controller plus Sender mit Strom. Ein Masse Problem kann eigentlich ausgeschlossen werden.
Meine Frage ist nun ob es möglich ist das dadurch das Strom vom Pdb zum Esc fließt Interferenzen entstehen? Oder wie das OSD sonst noch gestört werden könnte?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :D
 

olex

Der Testpilot
#2
Ein Masse Problem kann eigentlich ausgeschlossen werden.
Bei den Aussagen bin ich immer sehr vorsichtig :) Bei mir funktionieren mehrere OSDs (MicroMinimOSD und FC-eingebaute auf diversen Omnibus und Matek Boards) zuverlässig nur wenn parallel zu jedem Videosignal eine entsprechende Masseverbindung gelegt ist: sprich Video + Masse zwischen Kamera und OSD, und Video + Masse zwischen OSD und Videosender. VTX hat noch eine zusätzliche Masseverbindung zum PDB (und Spannung natürlich), und die Kamera kriegt Spannung vom VTX (aber ohne extra Ground, da die beiden durchs OSD verbunden sind).
 

Saphira

Neuer Benutzer
#3
Also schon mal vielen Dank für die Antwort :giggle:
Ich habe im Moment nur Video + Masse am Osd Eingang angeschlossen. Die Kamera ist eine Foxeer legend 3 braucht also keinen Strom! Der Vtx hängt am Osd Ausgang ohne Extra Masse. Werde das jetzt mal mit ausprobieren, aber hab das vorhin provisorisch ausprobiert ohne zu löten und ne richtige Besserung gabs nicht:???: . Ich schau jetzt trotzdem nochmal:D
 

Saphira

Neuer Benutzer
#4
Also ich hab gerade eben nochmal mit Masse direkt vom Flug controller zum Vtx getestet und das hat echt null gebracht. Unten hab ich mal ein Video ohne Kamera. Die streifen in schwarz und grau die ab und zu auftauchen stören mich. Ganz einfach auch deshalb weil die Zunehmen wenn der Motor läuft.
Hier noch das Video:
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben