RC 805 Video-RX verbinden?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Bekomme jetzt endlich ein Signal. Es sind zwar weiterhin nur Weise Schlieren zu sehen aber wenn ich die Cam bewege wandern sie am Bildschirm und wenn ich die Linse der Cam abdecke wird der Bildschirm schwarz. Wenn ich die Abdeckung entferne sieht man wieder Weise vertikale Striche.

Das funktioniert aber nur wenn ich das Signal der Cam an das weiße Kabel des Senders Löte. Beim Gelben kabel geht nach wie vor überhaupt nichts.

Habt ihr ne Idee was das zu bedeuten hat? Ist vielleicht der Sender oder Empfänger kaputt oder die Kamera nicht kompatibel ?

CU QSXE

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du am Empfänger evtl die Falsche steckverbindung, das du den mit dem Audio Ausgang verbunden hast?
Hast du da die Gelbe Buchse genommen?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Ich hab die gelbe Buchse an die 2.5mm Klinkenbuchse des Empfängers gelötet, da das Falsche,ein 3.5mm Kabel, geliefert wurde.

Hab es aber richtig angelötet. Und auf dem Audioausgang würde ich ja diese Schlieren nicht sehen die verschwinden so ballt man die Linse zuhält.

Muss man bei dem RC 805 einstellen aus welchem ausgang das Signal kommt denn es gibt ja 2 oder sind die beiden immer an?

Schön langsam gehen mir die Ideen aus woran das liegen könnte denn so schwer kann das ja normalerweise nicht sein... :(

CU QSXE

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du ein 3 oder 4 Polige 2.5mm Stecker genommen?

Das du eine Veränderung hast, besagt nur, das du den gleichen Sender Eingang und den Empfänger Ausgang verbunden hast

Welche Kontakte hast du den Belegt?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Ich hab gar keinen 2.5 mm Stecker genommen sondern den Empfänger aufgeschraubt wie im 3. Bild zu sehen und dann habe ich an den Äußersten Kontakt der Buchse die Masse des Chincsteckers gelötet und das Signal des Gelben Chincstecker an den Innersten Kontackt da wo normalerweise das Linke Tonsignal hingehört.

Das Bild verändert sich aber wenn ich die Kammera bewege und wenn ich sie ganzAbdecke sind die Weisen schlieren ganz verschwunden und wenn halb dann sind noch die halben weissen Striche zu sehen.

cu QSXE

QSXE

Erfahrener Benutzer
Läuft der Rc805 eigentlich mit 7.4 V richtig?

Wenn ich das Signal der Cam mit dem Wesen Kabel des Senders Verbinde verändernd sich das Bild von einfach nur Grau in entweder diese Schlieren oder andere undefinierbare Sachen. Das Signal wenn es auch da es ja über den Tonkanal gesendet wird kommt auf alle fälle an.

Wenn ich aber das gelbe Kabel des Senders mit dem Signal der Cam verbinde passiert rein garnichts. Das Bild bleibt einfach Grau. Also kommt da nichts an.

Kann es sein dass der Videokanal des Senders defekt ist ? Und wofür ist eigentlich das Grüne Kabel des Senders gedacht ?

CU QSXE

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ups eben erst die Antwort gesehen

Die Lötstellen gefallen mir echt nicht, schaut so aus, als würdest du am 3. Ring und der Spitze dran sein

Video dürfte der 3. Ring sein, weißes Kabel, und Audio, rotes Kabel, anstelle des Massepunktes

Hast du ein Messgerät?

Dann kannst du die Masse herausfinden
Das Signalkabel nimmst du dann zur Hand, und hällst das an den 3 Punkten der Empfängerbuchse

Vorher am Sender auf gelbes Kabel tauschen

QSXE

Erfahrener Benutzer
Herzlichen Dank für Deine hilfreichen Antworten DerCamperHB.

Ja auf dem Bild ist das noch nicht Richtig. Jetzt dürfte das aber passen.

Masse des Clinchsteckers hab ich an die der Klinkenbuchse gelötet und das Signal des Clinchsteckers an das linke Tonsignal der Buchse, denn wie hier zu sehen ist, gibt es bei den RC805 Anschlusskabel das bei mir leider nicht im Lieferumfang enthalten war nur n rechtes Tonsignal und n Videosignal, also muss das linke Tonsignal durch das Videosignal ersetzt worden sein.

Phu... ob das mit dem Fpv bei mir noch was wird :(...

CU QSXE

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Stimmt, bei der Bildersuche muss ich wohl auf den 305 gekommen sein, der hat ja Stereo Ton

Bist du dir den Sicher, das Video auf dem Linken Kanal liegt, und nicht nur die Audiobuchse Rot ist?
Auch muss die KLinkenbuchse nur 2 Kanäle haben, weil das Kabel das nur hat, beim Iftrontech ist auch ein 2 KAnal Kabel dabei, hat aber 3 Kanäle, auf den Unbenutzten liegt das RSSI Signal

Deswegen solltest du mal genau messen, ob du den Richtigen Massepunkt hast.

Hast du den mal getestet, wie das ist, wenn du die Kamera am Gelben Senderkabel anschliesst, und alle Kontakte an der Buchse durch testest?

QSXE

Erfahrener Benutzer
Ich hab das ganze schon ziemlich oft durchprobiert aber das hat auch nichts gebracht. Doch wenn ich das weise Kabel anschließe bekomme bei fast jeder Kombination zumindest ein schemenhaftes Bild zusammen ( Umrisse sind also irgendwie mit viel Fantasie zu erkennen.

Kann es sein dass der Sender einen defekt hat? Wenn ja,kann man da am gelben Kabelirgendwie was messen um den Sender zu prüfen ?

Wofür ist eigentlich das grüne Kabel des Senders ?

CU QSXE

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sollte 2. Audio sein, der Sender ist Stereo, nur beim Empfänger wird Mono ausgegeben

Kaputt kann natürlich sein, am besten wäre es, wenn einer aus deiner Gegend ein Baugleiches Set hätte, damit man das Quer testen könnte

QSXE

Erfahrener Benutzer
Phuu... am Hang wo ich meist fliege reden zwar hin und wieder n paar über Fpv aber hob die sich mitlerweile n Set gekauft haben und wereit währen das mit mir zu testen weiß ich nicht. Werd mich auf alle fälle mal umhören.

Hoffentlich ist der Sender nicht kaputt :(

"Sollte 2. Audio sein, der Sender ist Stereo, nur beim Empfänger wird Mono ausgegeben"

Das hab ich jetzt irgendwie nicht ganz durchschaut was das bedeuten soll.

CU QSXE

QSXE

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen ob der Sender bzw. der Empfänger Funktioniert ohne das ganze mit nem baugleichem Set quer Testen zu müssen? Denn es währe schon etwas blöd wenn ich mir den neuen Sender kauen würde und es würde immer noch nicht funktionieren da der Alte gar nicht Kaputt war.

Naja was solls... irgendwann wird das mit dem FPV schon funktionieren

CU QSXE

QSXE

Erfahrener Benutzer
Ich bekommen jetzt auf dem Kanal vor dem Eigentlich ausgewähltem bzw dem dahinter hin und wieder n recht schwer aber doch irgendwie erkennbares bild hin.

Doch am eigentlich ausgewähltem Kanal tut sich rein gar nichts. D.h das Bild bleibt einfach nur grau. Kein rauschen, nichts. Sogar wenn man den Sender Abschaltet bleibt das Bild gleich.

Hat denn niemand ne Idee woran das noch liegen könnte :( ???

CU QSXE

QSXE

Erfahrener Benutzer
Endlich ist alles angekommen. Beim quer testen hab ich leider, ne doch zum Glück feststellen müssen, dass alles also auch die alten ewig ohne Antennen betriebenen Komponenten. Ja sogar der alte rc 805 an dessen Platine ne halbe Ewigkeit herumgelötet habe und ein paar elektronische Bauteile versehentlich abgelötet, verloren und dann durch Baulteile aus alten Servoplatinen ersetzt habe geht noch.

Das ganze lag am fehlenden kabel des ersten rc 805. Da ich immer noch nur ein Kabel hab kann ich den neuen rc 805 nicht weiterverkaufen aber den neuen Sender stell ich vielleicht auf ebay.

Hätte noch ne frage und zwar wie absturtzresistent bzw langlebig sind den solche 10 mw 5.8 ghz sender? DEnn wenn die nicht lange halten behalt ich den neuen Gleich als ersatzteil

Nochmals Herzlichen Dabk für Eure Hilfe.

CU QSXE :D

FPV1

Banggood

Oben Unten