REGLER Regler ändern Laufrichtung

#1
Hallo,

Hab einen Copter mit der Matek 722 und Furling Reglern heute nach einigen Jahren wieder fliegen wollen
da er jetzt digital ausgestattet wurde.
Bei einem Test drehten sich alle Motoren auf einmal links herum. Also laufen 2 in die verkehrte Richtung.
Kann es passieren dass die Regler-Software ihre Einstellungen verliert ? Ich fliege schon recht lange und hatte
das mal an einem meiner Hubschrauber aber eigentlich kommt sowas nie vor ?!
Es wurden sonst keine Einstellungen verändert und er dreht ganz normal hoch.
Also würd ich jetzt in BL-Heli das ganze anpassen. Finde es trotzdem merkwürdig.


Grüße
 

Stefan_73

Well-known member
#4
Du kannst in Betaflight mittlerweile auch die Richtung ändern. Das muss nicht mehr über BLHeli passieren. Kann es sein, dass Du beim Digitalisieren des Kopters Betaflight aktualisiert hast und diese Einstellungen Dir einen Streich gespielt haben?
 
#5
Hab den Copter 2 Jahre liegen gehabt und gar nichts mehr dran gemacht.
Im Betaflight gibts nur die Möglichkeit alle Motoren auf einmal zu reversen.
Aber dank BLheli-suite klappts wieder.
Vielleicht ist irgendwas im EPROM-Speicher flöten gegangen über die lange Zeit....
 
#6
m Betaflight gibts nur die Möglichkeit alle Motoren auf einmal zu reversen.
Wovon du hier sprichst hat tatsächlich keine Auswirkung auf die Drehrichtung der Motoren, sondern teilt betaflight nur mit was die Drehrichtung der Motoren tatsächlich ist ;)

Du konfigurierst also die Drehrichtungen aller Motoren und sagst mit dieser Einstellung Betaflight für welche Konfiguration du dich entschieden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten