DJI Rekon 5 HD verliert scheinbar grundlos die Verbindung

Depp

Well-known member
#1
Hallo,
eben bin ich mit der Rekon 5 mit Caddx Vista und DJI Remote geflogen. Als ich von vielleicht 150 m zurück auf mich zu kam, fällt plötzlich in einer Entfernung von ca. 75 m das Video aus - und vermutlich auch die Fernbedienung.
Auf dem Weg über das Feld zum Holen springt sie in vielleicht 40 m Entfernung vom Piepen wegen Funkverlust zurück in die Verbindung.
Der (vorsichtige) Flug danach war normal.
Wie finde ich heraus, woran das liegt?
Heute hatte ich die Antenne ausgetauscht - sie sitzt aber gut und ich sehe nichts besonderes. Es war trocken. Ich bin nur gecruised, keine besonderen Manöver.
Hier ist ein Video, erst von der GoPro, die den Crash natürlich aufgenommen hat und dann das abbrechende Videosignal aus den Goggles. Ich stehe am Ende des Feldes...
 
Zuletzt bearbeitet:

catdog79

Springgrasverachter
#2
Hm das ist schwierig zu sagen. Fliegst du im EU, oder FCC Mode? 25mW müssten bei 75 m eigentlich trotzdem funktionieren. Allerdings kann die Antenne vielleicht im Liposchatten gewesen sein und dann noch ei paar andere Störfaktoren. Und schwups ist der Empfang kurz weg. Wie war denn das Bild? Normalerweise sinkt ja dann die MBit Rate und gleichzeitig steigt die Latenz.
 

Depp

Well-known member
#3
Hm das ist schwierig zu sagen. Fliegst du im EU, oder FCC Mode? 25mW müssten bei 75 m eigentlich trotzdem funktionieren. Allerdings kann die Antenne vielleicht im Liposchatten gewesen sein und dann noch ei paar andere Störfaktoren. Und schwups ist der Empfang kurz weg. Wie war denn das Bild? Normalerweise sinkt ja dann die MBit Rate und gleichzeitig steigt die Latenz.
Das Bild war gut. Ich war vorher weiter weg und bin auf mich zugeflogen. Mitten im geraden Flug ist das passiert. Wenn die Antenne im LiPo Schatten war, dann war sie es vorher auch. Aber die Antenne ist recht lang und müsste deutlich drüber hinausgeragt sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten