FRAME Rekon10 PRO Long Range Frame Kit

vantaro

Neuer Benutzer
#1
Rekon Homepage

bin gespannt ob man das Design auch noch bei 10 Zoll vibrationsfrei halten kann und wieviel Filter nötig sind.
Irgendwann ist halt mal Ende mit dem flachen Material.
8mm Arme, 400Gramm.

Wüsste jetzt nicht was man da für nen guten Motor drauf packen könnte.
10 Zoll mit 6S oder 8S. 500 - 700 kv. ?

Optik ist schon mal top, Details gefallen auch. Preis auch ok find ich.


 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#2
Dave fliegt den mit Brotherhobby Tornado T5 3115 und Gemfan 1050-3 bzw. vorher HQ MQ10x5x3 an 6S. Mit den HQ hatte er die 1050kv-Version der Motoren. Keine Ahnung, ob er mittlerweile auch die Motoren auf ≤900kv getauscht hat oder nicht. Er schreibt dazu aber auch explizit, dass der einzige Vorteil im Vergleich zu 7" Optik und Sound wären, ansonsten kein "real practical advantage".
 

vantaro

Neuer Benutzer
#3
Danke für die Info, habs befürchtet. :-(
Die 900kv hatt ich mal geschätzt erhöhen die Flugzeit noch nicht massiv, da wäre ich gleich auf 640 runter.
Dann ist die Frage, ob der Tornado überhaupt was taugt, so richtig nen Vergleichstest bekommt man nicht.
Wenn T-Motor endlich mal die MN 3110 überarbeiten und auf 6S umwickeln würde, gäbe es was für 10 und 11 Zoll. Das 4S Setup ist halt nicht mehr aktuell.
Der 4006 ist schon zu groß, wäre aber ok. KV 380 ist halt zu wenig bei 10" und 400 Gramm frame.

Ist schon witzig. Aktuell plane ich was größeres und muss nen Motor als Basis für die Planung nehmen, weil es nicht anderst geht. 4006 - Prop --> 13 Zoll Rohr H-Frame.
So richtig Long Range gibt es aktuell ja nichts. Wenn die Leute von maximal 15 Minuten reden ist das für mich Extended Freestyle. Vor 10 Jahren ist man schon 14 Minuten mit 3S 4S geflogen, wir sind nur schneller geworden..
 
FPV1

Banggood

Oben Unten