Retoure nach China

Gravity

Erfahrener Benutzer
#1
Kann ich eine Sendung Unfrei zurück nach China (zurück)schicken und was muss man dabei beachten?
Muss das auch wieder über den Zoll laufen?
Ich hatte über Ebay 4 Linienlasermodule bestellt die nicht richtig funktionieren. (falsche Optik) es kommt nur ein Punkt dabei raus)
Bis dato waren die Chinesen was Fehler ihrerseits angeht kulant und haben im Interesse einer positiven Bewertung gearbeitet.
Dieser Händler will dass ich sie zurückschicke sendet mir aber keine Versandetiketten.
Warenwert 12€
Lohnt die Mühe, und kommt die Teile jemals an wenn der sich jetzt schon so anstellt?
(Kündigungen verschwinden ja auch grundsätzlich auf dem Postweg wenn sie nicht gerade via Einschreiben+ Rückschein versendet werden)
 
#2
Ich würde nix zurückschicken. Paypalfall aufmachen und gut. Falls das nicht mehr geht mit den 12 Euro Leben.

Die Chinesen erhalten ganz gerne mal Sachen nicht. Hab mal eine Fernsteuerung zurückgeschick kam nie an lol. Ich bin auf dem vollen Schade hocken geblieben + den Versandkosten nach China.
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#3
Diese Überlegung hab ich auch. "Besser den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach."
Den Fall kann ich nicht über PayPal abwickeln, wenn ich dort auf Problem klären klicke landen ich wieder bei EBay mit der Aufforderung das Zeug zurück zu schicken.

Unabhängig von meinem Problem:
Wie würde man den eine Retoure in das Land den höhnischen Lächeln abwickeln bei derm man nicht auf die Nase fällt?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Versand nach China musst du selber bezahlen. Die unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz was bei uns in DE übrigens auch erst ab 40€ gilt (bezüglich kostenfrei zurücksenden).
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#6
Kann man den Unfrei ins Ausland versenden? bzw. wie sieht das den dann mit Tracking aus?
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#8
Heute hab ich deswegen mal mit eBay telefoniert, weil über das Portal es kleine (alternativen) Klärungsmöglichkeiten gab.
Da die Korrespondenz zwischen Verkäufer und mir eindeutig war, sprich dass die Dinger falsch geliefert, oder allg. gesprochen nicht so sind wie beschrieben und er nicht auf meine Ruckfrage eingegangen ist wie ich das Zeug den „sicher“ zurücksicken könnten wurde der Fall zu meinen Gunsten geschlossen.

Manche Dinge gehen doch ganz einfach...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten