Robbe AMX Jet ??

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hi Leute,

habe mir heute einen AMX Jet von Robbe bestellt, den ich dann auch per FPV fliegen möchte.

Was haltet Ihr davon , oder hat jemand von Euch schon so einen in gebrauch ?

Ich frage mich ob es möglich ist vorne eine Stiftkamera in die Nase zu integrieren.

Lg.

Jean
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Jean,

habe mir heute einen AMX Jet von Robbe bestellt, den ich dann auch per FPV fliegen möchte.
Oh, je! Ist nicht der optimale Flieger zum FPV Einstieg. Aber, muss höllisch Spass machen sobald Du diesen mit FPV beherrscht. Übe FPV lieber ersteinmal mit einem stabilen Flieger wie Easystar/Twinstar usw. Dann langsam an den Jet ranntasten. Es sollte auf jeden Fall gehen.

Ich frage mich ob es möglich ist vorne eine Stiftkamera in die Nase zu integrieren.
Sollte problemlos zu machen sein. Evtl. musst Du den Flieger neu austrimmen wegen dem zusätzlichen Gewicht der Stift Kamera & Tx.

lg,
Sibi
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#3
Hi Sibi,

mein Schwager hat eine Easystar , ist auch ganz lustig . Aber halt sehr langsam . Obwohl ich im Netz auch schon sehr schnelle gesehen habe. Der AMX ist aber auch nicht soo schnell und angeblich leicht zu steuern. Ein ganz klein wenig FPV bin ich ja schon mit meinem Heli geflogen. Aber irgendwie ist doch immer was , jetzt kämpfe ich aktuell mit statischen Aufladungen die mir das Bild stören ( Heckriemen ) Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ich mir einen Schaumstoffbomber zulege. Bin wirklich mal gespannt ob´s im AMX besser funktioniert. Aber Helitechnisch naht die Rettung auch schon da es bald den 450er mit Starrantrieb gibt und ich hoffe das es den Starrantrieb dann auch als Ersatzteil für meinen gibt.

Twinstar dachte ich auch schon dran , die ist aber sooooo riesig .(passt nicht mehr in mein kleines Wohnzimmer)

Austrimmen werde ich mit sicherheit müssen da auch das OSD in den Flieger rein soll.

Lg.

Jean
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#4
also imDemontierten zustanddürfte die Twin nicht größer sein als der AMX. aber zwischen Fläche und Heli ist das ein riesen unterschied.
Im jet wird dir das permanent so vorkommen als wenn du mit 100sachen durch die stadt bretterst.

und gerade am anfang wenn du damit noch keine erfahrung hast dürfte das recht heikel werden insbesondere start und Landung.


Gruß


Jack
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#5
Hi Jack,

ja Start und Landung ist schon was dran , das kann brenzlig werden .
Da der Start ja eh nur aus der Hand erfolgen kann.
Aber das mit Hundert sachen durch die Stadt ist eigentlich genau das was ich wollte. Ich mach mir auch nix vor , den Jet wird´s bestimmt oft zerbröseln. Deswegen habe ich mir auch erstmal einen "langsamen" bestellt. Ich bin schon die ganze Zeit am AeroFlyPD am Jet üben, da kann man ja auch auf Cockpitsicht umschalten ( bei 1m Abstand zum 32 Zoll Fernseher ist das fast wie mit Brille ) und da klappts schon ganz gut.

Aber wie gesagt ich mache mir da nichts vor.

Werde Euch dann mit lustigen Crashvideos den Tag versüßen.

Lg.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#6
Sodele, meine freundliche Modellbau Verkäuferin hat ich gerade angerufen.
Der AMX Jet ist da :wow:

Muss Ihn leider aber erstmal ohne FPV Fliegen da meine Videobrille grad nicht da ist.

Werde aber wenn interesse besteht mal einen kleinen Einbaubericht der FPV Komponenten machen.

Lg.

Jean - Paul
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#8
Hi Leute,

der Einbaubericht verzögert sich leider noch da mein Jet bei einem meiner Testflüge der Gravitation nicht widerstehen konnte. Zum glück noch ohne FPV Equipment. Aber sobald ich Ersatzteile habe ( welche Robbe leider noch nicht im Programm hat ) gehts direkt los mit FPV. Soviel schon mal vorweg , der Flieger ist absolut unkritisch fliegt wie auf Schienen , und meiner Meinung nach für FPV sehr gut geeignet. Da er sich auch sehr langsam fortbewegen lässt.


Lg.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#10
:( Flog wirklich wie auf Schienen, habe nur leider den Flugphasenschalter ( 10 % auf Höhe beim Start) mit dem Expo verwechselt . Was dann leider zu einer Stecklandung geführt hat . Weil ohne Expo ist er sehr giftig.

Lg.

Jean
 
FPV1

Banggood

Oben Unten