Robocat

Cat365

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,

ich wollte mal fragen ob jemand hier dieses Set von Rcmaster oder ein ähnliches Set bei eBay schon gekauft hat .
Bin völliger Anfänger im Bereich Qaudrocopter und würde gerne mit so einem kleinen anfangen , bevor ich viel Geld in die Hand nehme und nachher Feststelle das es doch nichts für mich ist .
Würde gerne erst mal mit einem Simulator üben , um die Grund Funktion zu lernen .
Mir würde es reichen das der Quadrocopter schwebt , verbessern kann man immer noch .
Als Funke habe ich eine Futaba Fx 30 .
Hier mal ein Foto vom Set von Rc Master , die bay eBay sind ja glaube ich genau so aufgebaut . Außer das bei EBay es Set's mit Monitor und so gibt .
Habe schon einiges gelesen über die Technik von Quadrocopter, bin mir aber unsicher bei so einem Set .
Komme aus dem Bereich Funktionsmodellbau , also ein Bausatz dürfte kein Problem sein .
Ganz besonders gut gefällt mir die H - Form und die Haube .
Kennt jemand vielleicht auch einen guten / Realistischen Flugsimulator für die Futaba .
Also für mich käme auch nur ein Quadrocopter mit der H- Form Bauweise in frage . Da ich sonst größere Modelle gewohnt bin , würde ich gerne mit so einem kleinen Anfangen und hätte gerne später einen der größer ist in H-Form . Ein Gedanke war es auch später die Robocat im Eigenbau zu vergrößern , da ich eine Cnc Fräse , Drehbank ,3D Drucker .... besitze . Anstatt 270 - 600
Danke für euere Antworten und die damit Investierte Zeit .
Bei der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen .
Björn

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Der enthaltene Sender ist mit 600mW schon mal illegal. Musst Dich wohl doch noch was einlesen ;-)

Dass Du mit der Suchfunktion nichts gefunden hast, wundert mich. Such doch mal eher nach den Anfängerthreads, die die gleichen Fragen gestellt haben. Ich wüde mich nicht so sehr auf dieses Set fixieren und eher mal breiter einlesen. Es gibt auch den ultimativen Racecopterthread:

http://fpv-community.de/showthread....h-)-ultimative-250er-FPV-Racecopter-Leitfaden

Ich empfehle Dir, das mal zu lesen und dann weiterzuschauen.

Viel Erfolg.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der Rahmen als solcher ist etwas schwerer als die meisten aktuellen Rahmen. Dennoch finde ich das Konzept gelungen. Als Anfänger wirst Du das Mehrgewicht nicht merken und wenn Du dabei bleibst, wird das auch nicht Dein letzter Copter. Durch die Verkleidung läßt sich die Fluglage auch auf Sicht immer gut einschätzen. Der Rahmen selbst ist schön steif. Zu dem Rahmen selbst kann ich Dir also raten, das Komplett-Set mit dem illegalen Sender würde aber vermutlich schon beim Zoll hängen bleiben.

Cat365

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,

Hatte ich mir schon fast gedacht , diese Set's taugen nichts .
Werde mir lieber nur die Robocat kaufen und die anderen Komponenten einzeln .
Gib es den einen guten realistischen Simulator für Quadrocopter ?
Bei meiner Futaba Fx 30 muss ich da was beachten bezüglich Empfänger .
Das mit den 600 mW wußte ich , hätte den aus getauscht . Und die Regler in 20 A gewält .
Akku 3c 1800 mA
Vg
Björn

FPV1

Banggood

Oben Unten