Roxxy BL 720 Regler rauchen ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

michel_d

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem 4 neue Roxxy 720, 4 neue BL Motoren (Roxxy und einmal mit anderen getestet).

Alle regler parallel angeschlossen nur einen am BEC nach einer gewissen Zeit raucht einfach mal einer ab total willkürlich und unvorhersehbar in der Schaltung sehe ich kein Problem oder kurzschluss. Hatte jmd. schonmal sowas?

Die Config sieht so aus:
Arduino Pro mini, BMA020, WMP+, Flyduino Board und Stromverteiler.

Grüße Michel
 

ApoC

Moderator
#2
Hey

Was heisst nur einen am BEC? Du hast nur ein BEC eines Reglers am Ardu dran?

Du solltest naemlich nur eine Plus Leitung eines Reglers benutzen, um den Ardu zu versorgen.
 

michel_d

Neuer Benutzer
#3
Hey,

ja vlt. etwas missverständlich ausgedrückt :)

ich habe nur eine + Leitung am Board.

Es ist aber sogar ein Regler abgeraucht beim Programieren. Alle waren am Srom und am Motor angeschlossen nur einer am Empfänger.
 

ApoC

Moderator
#4
Waren die Motoren beim Testen schon angeschlossen?

Haben die regler beim einschalten des Akkus gepiept?

Welchen Akku nutzt du? 3S - 4S?
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#5
Hi mir ist das gleiche passiert.
Habe auch die gleichen Regler und den selben Aufbau.
Habe die Spannung am Signalausgang gemessen und die lag bei mir zwischen 2,5 und 4V. Je nach Gasstellung. Beim Empfänger messe ich nur zwischen 250 und 400 mV.
Bin auch schon am suchen nach der Ursache.
Habe mir jetzt einen neuen Adru bestellt und will damit noch mal probieren.
 

ApoC

Moderator
#6
Welcher Regler raucht denn ab, der der mit dem BEC am Ardu hängt?

War dabei das USB Programmierinterface UND der Flugakku dran?
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#7
Also bei mir waren beide dran. Am FTDI war aber die Stromversorgung unterbrochen. Stromversorgung kommt also nur vom BEC. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber war glaub ich nicht der Regler von dem die Spannung kam. Sonst wäre ja die Möglichkeit das das BEC überlastet war. Allerdings sollten doch bei dem Aufbau nie mehr als 2 A fließen.
 

michel_d

Neuer Benutzer
#9
Waren die Motoren beim Testen schon angeschlossen?[/quote]

Ja waren sie.

Haben die regler beim einschalten des Akkus gepiept?
Bei einigen malen dafor schon aber wenns raucht natürlich nicht mehr :). Ist immer millisec. passiert nachdem der akku angeschlossen wurde.

Welchen Akku nutzt du? 3S - 4S?
3S.

Welcher Regler raucht denn ab, der der mit dem BEC am Ardu hängt?
Total willkürlich man kann nie sagen welcher es sein wird.

War dabei das USB Programmierinterface UND der Flugakku dran?
Mit ohne alle am board keinen am Board hat bei mir keine Rolle gespielt. Mir ist auch einer aberaucht beim Progr. da war keiner am Board angeschlossen nur einer am Empfänger.
 

michel_d

Neuer Benutzer
#13
Hey,

ja war direkt am Empfänger angeschlossen aber der ist nicht abgeraucht. Es war einer von denen die gar nicht angeschlossen waren (nicht am Empfänger nicht am Board). Er war aber natürlich am Akku wie alle anderen 3 auch und die Regler waren auch alle mit Motoren verbunden.

Ich probiere es jetzt auch mit anderen Reglern und hoffe, dass die Umlötaktionen ein Ende haben :D
 

michel_d

Neuer Benutzer
#14
Hey,

mal ein kurzes Update.

Conrad Elektronik war überaus Kulant und hat die Roxxy Regler gegen welche ihrerer Hausmarke Modelcraft Basic 20A getauscht. Das nenne ich mal erstklassigen Service :)

Diese Regler funktionieren bisher wunderbar, die ersten Flugversuche waren auch relativ erfolgreich. Was mich aber gleich zu einer Frage bringt.

Ich habe was von Acro und Level Mode gehört. Muss der BMA im Acro Mode ageschaltet werden?

Beim starken gasgeben hatte der Copter sich nämlich einfach gedreht und ist in den Boden (nur eine Welle krumm ;)).
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#16
ja hier wurden die ja auch verwendet ... fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=4972
ich habe meine heute auch getauscht. die neuen gehen jetzt auch ohne probleme[/align]
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#18
ich bin jetzt auf die 820 gegangen.
Hab se etwas billiger bekommen und wollte nicht schon wieder eine Woche auf ne Bestellung warten.
Ich würde die 720 einfach probieren und wenn se durchbrennen einfach zurückgeben. Hatte mit den 2 die noch gingen einen ganzen Akku gestest und hatte auch keine Probleme.[/align]
 

rkopka

Neuer Benutzer
#19
Die 720er sind auch bei der Seabee dabei und dort gehen sie wohl auch ziemlich schnell ein. Liest man zumindest häufig.
Ich hatte sie früher mal in der 35MHz Zeit und ziemliche Störungen damit.

RK
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten