RSSI + OSD Pro + Futaba 2.4GHz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moin moin,
ich habe folgendes Problem ich nutze von Blueangel den angebotenen RSSI Puffer welchen ich wie folgt verkabelt habe:

RSSI Out von Empfänger (Pin28) abgegriffen und dann mit dem weissen Kabel des RSSI Puffer verbunden. + und GND von Puffer über ein Y-Kabel mit einem Empfänger Steckplatz verbunden und das gelbe Kabel mit dem Temp 1 Eingang des e-Logger V4 verbunden.

In der OSD Pro Software habe ich folgendes Eingestellt:
RxH (Empfänger Hits) ein bzw. dargestellt und im Konfigurationsmenü Temp1 Eingang als RSSI Eingang vorgesehen und auf das OSD Modul "hochgeladen"

Alles mit Strom versorgt und die RxH Anzeige bleibt auf Null, vorher habe ich auch schon versucht das "lost Package signal" zunutzen was aber ebenfalls nur Null anzeigte.

Wo mag das Problem liegen??

gruss
Sven

Flugferd

Geht prinzipiell steil
hi,

1. schau dir das mal an: http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2353

2. weiß ich nicht ob man auch für 2,4ghz nen puffer braucht (Angel, zur hilfe!!)

3.sollte eigentlich erstens sein ;) du musst in jedem fall den security wizard im osd menu durchmachen, damit das osd weiß, was volles signal, und was kein signal ist

Bei mir funktioniert die kombo so bestens
Viel Erfolg!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
danke für die Antwort, ich hatte Angel schon mal gefragt er sagte es sollte gehn. Ich dachte gerade es würde am Safty Wizzard liegen aber bei RxH steht immer noch 0.

naja vielleicht hat Stefan ja noch ne idee.

gruss
Sven

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
Hi,

ja, so wie Tom es schon geschrieben hat.
RxH, ist nur für Spektrum irgendwas Anzeige.

du musst dir Temp1 anzeigen lassen.
ich habs bei mir in Sig umbenannt. (=Signal)

edit:
ja Temp1 = Temperatur Sensor A

messe ansonsten einfach mal die Spannung am RSSI Puffer Ausgang mit einem Multimeter und schalte Funke mal aus und wieder ein.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ok ich teste nochmal, nur um sicher zu gehen stefan, der Servostecker deines Puffers (+ und GND) kommt an den Empfänger ?? (hab ich über ein y-kabel)

Kienzle

Erfahrener Benutzer
BlueAngel hat gesagt.:
messe ansonsten einfach mal die Spannung am RSSI Puffer Ausgang mit einem Multimeter und schalte Funke mal aus und wieder ein.
Ich gehöre ja auch zu diesen Messlegastenikern, bei mir zeigt er einen wert von plus minius 0,19 auch beim tx ausschalten verändert er sich irgenwie nicht. er zeigt auch weiterhin nur ein Sternchen * im OSD an.....

Kienzle

Erfahrener Benutzer
An der Signal Led wie in diesem Thread: http://fpv-community.com/forum/archive/index.php/thread-344.html

dann würde es passen mit 1,8V oder meine ca. 0,19 was ich auf falsche einstellung der Messinge schiebe.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
okay,
ja dann brauchst den RC Filter wie Flugferd schon geschrieben hat:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=2353

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
weißes Kabel geht zu Widerstand
von dort nach unten über Elko (Kondensator) zu Masse
Nach dem Widerstand geht es rechts über Z-Diode zum Ledausgang

Kienzle

Erfahrener Benutzer
besten dank, erkennt jemand was das für ein ELKO ist ? und die Diode? ich bekomme max. den Wiederstand hin.... ja ist schon gut.....:rot:

Flugferd

Geht prinzipiell steil
was ist das fürn foddo, kommt das von dir, kienzle? was macht die z-diode in der schaltung (sorry for any inconvenience :D)?

Kienzle

Erfahrener Benutzer
guten Morgen, na ihr könnt fragen stellen. Das Foto ist aus deinem Link, weiss der Teufel was eine Z-Diode ist..... :rot:

Deswegen wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie die Bauteile genau heissen, wie gesagt den Wiederstand bekomme ich noch raus aber der ELKO und die Z-Diode.????

Ich würde mir dann die Teile bei Reichelt rausholen und nachlöten.

gruss
Sven

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Zitat: Zusammenfassung der Bauteile:
-1* SMD 0805 1uF Kondensator
-1* SMD 0603 100k ohm
-1* 1µF Elko 100V
-Litze
-2mmStecker (Ich habe die Litze im Empfänger an en 2mm Buchse
gehängt, die ich in einem kleinen Loch im Empfängergehäuse verklebt
hab. Der2mm Stecker kam dann an den Servostecker richtung Eagle Tree
-1*Servostecker zum Eagle Tree

Also bei funzt das auch ohne die komische diode...

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen hatte es mal auf diesen Weg versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht. Warum auch immer, hexenwerk :). Muss da noch der zweite Elko mit ran?

gruss
Sven

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten