RSSI-Werte logen

#1
Ich habe eine Taranis X9d+ mit OpenTx 2.2.3 einen Empfänger S8R und programmiere mit Companion 2.2.3. Ich habe schon alle möglichen Daten gelogt und auch mit Companion wieder anzeigen lassen. Was ich noch nicht gefunden habe ist, wir ich mir die RSSI-Werte logen kann. In Helle's Skript finde ich auch nichts dazu. In Companion unter dem Reiter "Telemetrie" finde ich keinen Eintrag für RSSI. Wo versteckt das sich? Wer kann mir helfen.
Das ist mein Sender Profil.
Grüße Ernst SenderProfil.jpeg
 
#2
RSSI sollte genau wie alle anderen Sensoren im Telemetrie Reiter zu sehen sein. Ansonsten ist etwas schiefgelaufen oder es ist ein Hardwaredefekt.

- Empfänger mit Telemetrie-Option binden (Auswahlmenue kommt direkt beim Binden)
- Sensor-Suche durchführen
- RSSI und RxBt sollten jetzt zu sehen sein
- Spezial Funktion für das Loggen einrichten (dauerhaft oder mit (logischem) Schalter)
 
#3
RSSI sollte genau wie alle anderen Sensoren im Telemetrie Reiter zu sehen sein. Ansonsten ist etwas schiefgelaufen oder es ist ein Hardwaredefekt.

- Empfänger mit Telemetrie-Option binden (Auswahlmenue kommt direkt beim Binden)
- Sensor-Suche durchführen
- RSSI und RxBt sollten jetzt zu sehen sein
- Spezial Funktion für das Loggen einrichten (dauerhaft oder mit (logischem) Schalter)
Hallo Carbonator,

Du hast das wieder zielgenau auf den Punkt gebracht.

- Pkt.1 Binden, war ja schon erledigt
- Pkt.2 Sensor-Suche durchführen hat noch gefehlt. Das habe ich nach dem neuesten
Skript von Helle (V220 3004_417 S.284ff) durchgeführt. Volltreffer!!
- Pkt.3 Die RSSI-Werte und der RxBt-Wert ist jetzt sichtbar. S. eingeblendetes Hardcopy
- Pkt.4 Loggen einrichten habe ich schon gehabt. Mache ich mit Schalter SG.
Telemetrie.jpeg
Vielen Dank für Deine erneute Hilfe.
Gruß Ernst

P.S.
Eine Frage an den Moderator, falls er mitliest: Gibt es hier im Forum ein Thema oder eine Rubrik, wo so Anfänger wie ich, Ihre für die Profis ja langweiligen Fragen, trotzdem stellen dürfen? Ich habe da nämlich noch mehr auf Lager. Ich weiß im Skript von Helle steht viel drin, aber das hat mittlerweile über 800 Seiten und behandelt auch Sendertypen die ich nicht habe, was für mich die Übersichtlichkeit und Auffindbarkeit eines Problemes nicht gerade erleichtert.
 
#5
Gibt es hier im Forum ein Thema oder eine Rubrik, wo so Anfänger wie ich, Ihre für die Profis ja langweiligen Fragen, trotzdem stellen dürfen?
So wie du es machst, ist es perfekt: Ein neues Thema mit einer aussagefähigen Überschrift eröffnen . Das wandert dann zwar ziemlich schnell nach hinten, aber wer die Suchfunktion benutzt, findet es wieder. Das ist viel besser, als die sogenannten Anfängerfragen in einem Monsterthread zu verstecken. Alle hier im Forum sind übrigens Anfänger, nur manche schon etwas länger als andere ;)
 
#7
So wie du es machst, ist es perfekt: Ein neues Thema mit einer aussagefähigen Überschrift eröffnen . Das wandert dann zwar ziemlich schnell nach hinten, aber wer die Suchfunktion benutzt, findet es wieder. Das ist viel besser, als die sogenannten Anfängerfragen in einem Monsterthread zu verstecken. Alle hier im Forum sind übrigens Anfänger, nur manche schon etwas länger als andere ;)
Wieder eine passgenaue Antwort. So werde ich es machen. Die nächste Frage, mit neuem Thema, kommt demnächst. Die muß ich nur noch passend formulieren.
Damit sind für mich alle Klarheiten beseitigt und ich schließe das Thema.

Gruß Ernst
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben