SONSTIGES Rucksack

Hallo,
schaut euch auch mal den Miltec Rucksack an. Ich habe meinen seit 2017 und bisher noch keinerlei Probleme damit. Hatte keine 40€ gekostet

Miltec Rucksack

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlinke mal meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Thread:

Ich hab nen gebrauchten Satch Schulrucksack, hat effektiv nix gekostet und kann relativ weit geöffnet werden (nicht soweit wie ein Fotorucksack) und hat eine brauchbare Inneneinteilung um Quads innen am Rücken zu tragen. So als Low- oder No-Cost Variante interessant, die Dinger gibt’s wie Sand am Meer weil jeder seine Schratzen mit Neuware ausstattet. Ich nutz den so mit 2x 3“-3,5“ Quads, größer sollte aber auch gehen.

Ich habe den gleichen zu Weihnachten gekriegt; ich bin damit sehr zufrieden! Da passt ALLES rein, und Platzt ist noch über :)

Anhänge

• 20251230_131157.jpg
    20251230_131157.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 46
  • 20251230_131220.jpg
    20251230_131220.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 37
  • 20251230_131227.jpg
    20251230_131227.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 39
Leider gibt es den Fotoliner nur noch im Abverkauf (Antwort von Rollei) oder auf Kleinanzeigen.

Wer die Meinung teilt, das Rückenpolster nicht in den Dreck gelegt werden müssen, für den gäbe es diesen Fotorucksack (65€~) : Powerwin Neue Professionelle Wasserdichte Kamera Tasche Rucksack Multi-funktion DSLR SLR Mit Laptop Luft Drone Slider Fach - AliExpress

Der Rucksack hat folgende Merkmale:
- Wird von hinten geöffnet
- Rucksack kann mit Schloss verschlossen werden
- Hat 1,5cm dicke Polster innen

Vorne wird man - vermutlich - gut einen 5 Zoll einklemmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das. Ich halte auch nichts von den Rucksäcken, wo die Kopter draußen dran müssen oder nur ohne Props innen reinpassen. Da kann ich sie auch gleich in einer Plastiktütte mitschleppen. Mag vielleicht gehen für kurze Wege mit dem Fahrrad oder zu Fuß aber ist nichts für längere Reisen.
Bin immer noch zufrieden mit meinem Lowepro QuadGuard BP X2. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Gehen zwei 5-Zöller plus ein Cinewhoop plus eine DJI Mini und sämtliches nötiges Zubehör rein. Ärgere mich im Moment nur, damals nicht die Variante mit zusätzlichem Laptopfach genommen zu haben.
Im Moment würde ich wohl den Pgytech OneMo FPV nehmen. Der ist ähnlich aufgebaut aber ein gutes Stück schwerer.

Es kommt halt drauf an was und wieviel denn mit muss.
Geh ich mit dem Auto los, gehen auch alle mit. der 3z, 4z und der 7Zoll.
3x aussen am Rucksack, der liegt flach hinten drin.

Reisen und Urlaub
Innen bekommst eh keinen 7 Zoller rein mit Props, das wäre auch ne riesige Tüte :-)
In die Kabine darfst auch keinen Copter mit rein nehmen, wegen scharfen Kanten usw..
Ich mach das so, daß die Copter eh alle zwischen den Shirts, Hosen und Jacken eingewickelt sind.
Nach dem Flug kommen dann wieder alle mit den Props aussen an Rucksack.

Ich würde mir niemals nen Rucksack holen, wo die copter innen drin sind. Das nimmt viel zu viel Raum weg.
Die 30l Teile reichen mir nirgends, da müsst ich Brille und Funk lose rein machen. gefällt mir nicht.

In die Kabine darfst auch keinen Copter mit rein nehmen, wegen scharfen Kanten usw..
Das stimmte so noch nie. Eine Zeit lang haben sie mal Stress geschoben wegen der Props, da hatte ich sie dann halt abmontiert. Mittlerweile interessiert das aber niemanden mehr. Kopter an sich waren nie verboten.
Ich mach das so, daß die Copter eh alle zwischen den Shirts, Hosen und Jacken eingewickelt sind.
Würde ich niemals machen, da mir schon 2 Koffer verloren gegangen sind. Alles, was nicht direkt auf Bestellung ersetzt werden kann, kommt nicht ins Aufgabegepäck.
Innen bekommst eh keinen 7 Zoller rein mit Props, das wäre auch ne riesige Tüte
Ab 7 " gehe ich auf faltbare Rahmen. Die passen dann auch auch in den Rucksack. Aber auch ohne ist es in einer Tüte kein Problem, hatte auch schon 10"-Kopter in einer Tüte als ich noch keinen passenden Rucksack hatte.

Das muss keine Richtlinie sein, das entscheidet der Typ am Band. Du kannst da ja nicht verhandeln oder diskutieren. müssen ab oder man darf nicht mit.
War 2022 von Zürich nach Kopenhagen.
Schweizer Sackmesser kein Problem, durchgelassen, habs auch nicht gemerkt....
Was willst machen?

Koffer weg? Also dann hab ich ein größeres Problem weil da noch das Zeug zum Arbeiten drin ist.
Nur weil ich Angst vor Verlust hab stell ich noch lang nicht meine Gepäckplanung um.
In die Kabine nehm ich Laptop und Messgeräte mit, auf jeden Fall nicht das Spielzeug für den Feierabend.

Koffer weg hatt ich noch nie, aber mal nen Tag warten schon oft, weil der Koffer in nem anderen Flieger nach kam.
Die Lufthansa steht bei mir an Platz 1 was Ärger und kaputte Taschen und Koffer angeht.

7zoll faltbar? Kenne da aktuell nichts was den Kompromiss wert wäre.
kannst ja gleich die Props runter machen, sind dann auch nur 4 Schrauben..

Du kannst da ja nicht verhandeln oder diskutieren. müssen ab oder man darf nicht mit.
Klar kann man da verhandeln und diskutieren. Niemand ist perfekt. Deshalb auch immer die Richtlinien der Flugline dabei haben. Wenn sie das nicht interessiert, nach Vorgesetztem fragen. So hab ich bisher alle Kopter immer mitbekommen und die letzten Jahre hatten sie auch nicht mal mehr für die Props interessiert.
Die Lufthansa steht bei mir an Platz 1 was Ärger und kaputte Taschen und Koffer angeht.
Kann ich gut nachvollziehen. Die nationalen Fluglinien sind immer ein gutes Abbild des Zustands der jeweiligen Länder.
7zoll faltbar? Kenne da aktuell nichts was den Kompromiss wert wäre.
Eigenbau geht immer :)
kannst ja gleich die Props runter machen, sind dann auch nur 4 Schrauben..
Kann man. Nur wenn die dann ins Aufgabegepäck steckt und vor Ort dann nicht zur Verfügung hat, weil das Aufgabegepäck nicht mitgekommen ist, kann so ein Auftrag schnell platzen. Da sie die letzten Jahre deshalb keine Probleme mehr gemacht haben, lasse ich sie leiber mittlerweile einfach dran. Wenn ich ein 10 Jahre zurückdenke, da hatten sie vor jedem Flug (ebenfalls Lufthansa/Airfrance) sogar mit so einem Staubsauger alle Kopter nach Sprengstoff abgesaugt und sich ihre eigenen Richtlinien für den Akkutransport ausgedacht. Mittlerweile zum Glück nicht mehr so schlimm.
Koffer weg hatt ich noch nie,
Und das trotz Lufthansa? Du Glückspilz!

Es geht hier eigentlich immer noch darum, Rucksack Empfehlungen zu sammeln, die nicht so viel kosten wie die Copter selber (70-100€).

Für jeden Rucksack gibt es halt Käufer, aber gerade bei Fotorucksäcken kann man auch sehr schnell den Überblick verlieren. Genau die Frage vom Themen Ersteller wurde mir auch schon häufig gestellt, meine Antwort darauf ist oft, das es nicht verkehrt ist einen 5 Zoll außen befestigen zu können.

Den Lowepro QuadGuard BP X3 kann man leider auch nicht mehr erwähnen, da es diesen ebenfalls nicht mehr gibt. Der Rucksack war ideal für Leute die keine "großen" Touren gemacht haben, hatte aber auch als Nachteil das man die Antenne (es sei denn es war eine Stubby) abschrauben musste.

Diskussion mit Zoll? Puh. Die Leute sind halt leider so, wenn die mal nein sagen, wollen davon nicht mehr abrücken. Möglich ja, aber die haben Stress, also ich lass es.
Man muss es ja nur vorher wissen, für mich ist das ok.

Diskussion mit Zoll?
Die Leute, die am Band die Sicherheitskontrolle durchführen, sind nicht der Zoll 🤣
wenn die mal nein sagen, wollen davon nicht mehr abrücken
Ich glaube, ich bin mittlerweile einfach zu selten in Deutschland.

Den Lowepro QuadGuard BP X3 kann man leider auch nicht mehr erwähnen, da es diesen ebenfalls nicht mehr gibt. Der Rucksack war ideal für Leute die keine "großen" Touren gemacht haben, hatte aber auch als Nachteil das man die Antenne (es sei denn es war eine Stubby) abschrauben musste.
Also ich hab den auch bei "großen" Touren dabei. Je nach Kopter muss man die Antenne abschrauben ja. Oder man nimmt eine 3D-Druck-Halterung, wo die Antenne nur eingelicipt ist, dann spart man sich viele Probleme.

Oben Unten