Rumpf für Quadrocopter - Terminator

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FireFox

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute

Was haltet ihr davon, einen Rumpf um einen Quadro zu bauen.
Gibts sowas schon? bzw. hat das schomal wer gemacht?

Mir fällt da z.B. Spontan der Hunter-Killer von Terminator ein.





müsste man halt vom design her bischen für den Quadro abwandeln, aber so ähnlich könnte sowas aussehen.

Werde mich da am WE mal bischen mit Depron spielen.:V
 
#2
Da bist du nicht der erste, es gibt bereits Rümpfe für den Jump Jet:

Wobei mir das nicht wrklich gefällt.

Und für die Idee mit dem Terminatorflugdingens wäre ein Senkrechtstarter mit 2 Rotoren besser geeignet. (VTOL)
Z.B. den von Carson:


LG Timbergrey
 
#3
Hi ,

ich könnte mir das als Y6 sehr gut vorstellen :)

Am V-Leitwerk die hinteren Koax zu integrieren wär sicher auch kein Problem

Wenn's einer versuchen will, stell ich gern 6 x AHM 20-10, od. 23-10 zur Verfügung ;)
Hab leider selbst zu wenig Zeit dazu :(


Viele Grüße,
Armin
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#4
Okay, das ist schonmal ein Anfang.
Wobei die nachbildetet F117 nicht als Rumpf bezeichnet werden kann.
Ich meinte wenn dann schon einen richtigen Rumpf, wo auch die Rotoren komplett verkleidet werden usw.

Das Teil von Carson ist zwar sicher nicht verkehrt für sowas.
ich will aber trotzdem beim Quadrocopter bleiben, da dieser vorhanden ist und mit sicherheit auch viel bessser fliegt.
 
#7
Hi Manuel,

ein Y6 ist wie ein Tricopter , nur mit "Koaxmotoren" : http://ahm-rc.de/popup_image.php?pID=13
Da kann auch mal 1-2 Motoren oder Propeller ausfallen und dann ist es immer noch möglich zu landen . :D

Viele Grüße,
Armin
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#9
@Timbergrey: Ja, ich meinte ja nur eine Röhre. Nicht komplett :wow:

@Armin:

Interessantes Gerät. Aber leider nicht kompatibel zu meiner tt-copter Platine, oder?
 
#11
@firefox,

ich bin mir nicht sicher. Ich kenn's nur mit MK-Platine.

Heiko,

schau mal : http://www.rcmovie.de/video/440ae2aa2a88ae96a4a7/Q4-Tri-AX-6-350-Stresstest-mal2


Viele Grüße,
Armin
 
#12


http://www.rcmovie.de/video/a340bcbd59d1f7ee5126/TT-Copter-Y6
http://gallery.tt-rc.de/gallery.php?dir=TT-Copter&file=PICT1185.jpg

;)
 
#16
Ja was soll ich denn viel schreiben?
Die TTCC funktioniert seit einiger Zeit auch mit "Y6" Coptern, also solchen mit 3 Auslegern und 6 Motoren ;-)
Die FW dazu wird es auch heute in den offiziellen Bereich schaffen, dann kann jeder mit einer TTCC auch einen Y6 fliegen.
 
#17
Jo,

das ist doch schon was . Dann schaffe ich es vielleicht doch noch mal zu einer TTCC . Du musst einen darüber nur Informieren und etwas überzeugen . Mach doch gleich hier mal ein bischen Werbung dazu . Ich (wir) sind doch neugierig ;)


Viele Grüße,
Armin
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#18
Alles klar.

Wie bekommt man eigentlich die neue Firmware auf deine TTCC?
brauchts da spezielle Progs und kabel (Seriell oder Parallel?

Gruß
Manuel[hr]http://info.tt-rc.de/update.php

habs grad gefunden[hr]@Tobi:

noch eine Frage zum Y6 und dem TTCC.

wie werden denn dann die Motoren angeschlossen.
werden dann jeweils auf der TTCC bei den Motoranschlüssen 1, 2, und 3 jweils 2 Motoren angeschlossen. Da ja nur 4 Anschlüsse , aber Motoren vorhanden sind?
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#20
Ah, hab ich grad gemacht.

Alles bestens, jetzt weiß ich bescheid.:V

Nur eins ist mir nicht gaaaanz klar.
Ich würde dann gerne so fliegen, dass 2 Motoren vorne sind. Dann muss ich in den Y6-Copter auf X-Modus stellen, oder?
Bleibt die Ausrichtung der TTCC dabei mit dem Pfeil auf Motor 1 stehen?

Wie siehst eigentlich Strom-technisch bei der ganzen Sache aus.
Und wie sieht es Schubtechnisch aus.
Der Strom ist ja bei 4 Motoren insgesamt schon nicht zu vernachlässigen. 4x 15Amp sind gleich mal 60 Amp. Wie ist das ganze dann bei 6 Motoren?

Gibts dazu schon paar Erfahrungswerte.

Wie ist das Flugverhalten insgesamt. Ist es noch vergleichbar mit einem Quadro-Copter oder eher nicht mehr so stabil?

Fragen über Fragen :flieger:[/align]

Vielen Dank

Gruß
Manuel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten