Runcam Thumb Kamera

eta232

Active member
#2
Ich finde sie sehr interessant und werde sie mir wohl auch kaufen sofern in DE verfügbar.
Gerade das Gewicht, die Größe und auch das Video überzeugen mich sie zu testen, ja und der Preis natürlich.

Die externe Stromversorgung finde ich jetzt nicht so dramatisch.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

Snurfer

Loading...
#4
Bin mal gespannt. Die ersten Gyroflow Videos waren noch nicht so der Renner. Wobei das wohl auch noch Schnellschüsse waren.

Das Gesamtpaket klingt aber top. Könnte sie gegen die Orca tauschen ;)

Wo hast du denn geordert?
 

radla

Well-known member
#6
Ich bleibe auch erstmal bei meiner eigenen Lösung mit einer externen Splitcam, aber spannende Entwicklung!
 

Kuchenz

Well-known member
#7
@Snurfer
Einfach dierekt auf der Homepage von RunCam... da kam zwar bei der Bezahlung die Info, dass man auch sehr gerne und vorzugsweise den RunCam Aliexpress shop nehmen kann....

aber da dachte ich mir nur "nein danke", da kauf ich lieber "dierekt" vom Hersteller ohne Zwischenhändler.

Und ich habe ja mit Speedybee(Runcam) gute Erfahrungen gemacht was den Support angeht von daher wirds schon schiefgehen ^^
 
#9
Jein. Wenn du stabilisiert wird das Bild ja etwas vergrößert, um Bewegungen auszugleichen. Dabei sinkt im sichtbaren Bereich die effektive Auflösung. Also hast du effektiv sogar etwas weniger als Füll HD.

Ich denke, dass das Preis- Leistungsverhältnis trotzdem ziemlich gut ist. Bei 10g würde die auch ohne Probleme auf jeden 3 Zöller passen.
 

Teo

Langjähriger Anfänger
#12
Sehr subjektiv… aber bei den Testvideos hatte ich den Eindruck, dass ein durchschnittliches DJI Dvr angenehmer anzuschauen ist..
 

radla

Well-known member
#13
Das wird auch nicht die Zielgruppe sein! Aber einen kleinen Whoop damit auszustatten, finde ich schon ganz reizvoll.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Teo

Trautmann

Well-known member
#15
Ich habe auch schon eine am 09.02.2022 beim regionalen Händler geordert, sollte wohl erst am 15.02. ausgeliefert werden, dann wurde ich über Terminverschiebung auf den 23.02. informiert, seitdem nichts mehr gehört. Aber ich lasse mich einfach mal überraschen.

Ich habe schon eine Runcam 5 Orange, mit der ich sehr zufrieden bin (ich gehöre zu der "ich mag mir keine 300 bis 400 EUR aufs Quad schnallen"-Franktion ;)) und sehe die Thumb als Ergänzung gerade für die kleinen Quads. Klar, ich habe die RC 5 Orange auch schon auf meinem 3" Freestyler gehabt und würde die auch auf meinem 4" MLR einsetzen. Aber wenn ich mir mit der Thumb gerade beim MLR noch einmal (inkl. Mounts) 55-60 Gramm Gewicht sparen kann, wäre das eine super Sache. Dafür nehme ich auch eine nicht völlig perfekte Videoqualität in Kauf.

Und sollte ich mit der Thumb doch mal crashen, tut es bei den 54€ beim deutschen Händler auch nicht so weh wie mit deutlich teureren Kamerasystemen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
#18
Am WE werde ich sie mal an meinen Fahrrad Helm bappen.....
Aus der Luft wird nix werden, da ich aktuell keine laufende Funke habe.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer

Trautmann

Well-known member
#19
FPV1

Banggood

Oben Unten