S Bus Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen

Habe mir einen S Bus PWM PPM S.BUS Signal Converter V3 (Decoder/Encoder) geholt und an S Bus angeschlossen
Hebu Shop - PWM PPM S.BUS Signal Converter V3 (Decoder/Encoder) 491609-V3

Mit vollenden Daten
PWM PPM S.BUS Signal Converter V3 (Decoder/Encoder)

Mode 1: PWM signal converted into PPM signal and sbus signal. PWM signal analysis.
Mode 2: Two-way ppm signals converted into PWM signals and sbus signals. Two-way PPM signal analysis.
Mode 3: Sbus signalconverted into PWM signal and a two-way ppm signal. Sbus signal analysis.


Eingangsspannung: 3.3 - 12 Volt
Gewicht: 8.5 Gramm
Genauigkeit: 250 Ns
Masse: 35.6 x 29mm

Simultane Analyse des 20-Kanal-PWM-Signals
Simultane Analyse des 2-Kanal-PPM-Signals, PPM-Signal kann 4 bis 20 proportionale Kanäle enthalten. Bis zu 40 Signale können identifiziert werden.
1-Kanal-Sbus-Signalanalyse, einschliesslich 16CH-Proportionalkanäle, 2K-Schalterkanäle und Empfängerstatus

Auf Mode 3 Sbus konte ich umschalten.

Jetzt die frage wie kann ich die S Bus servos nun auf der x10 ansprechen und zb auf ch 10 usw einstellen
der Konverter ist mit W1- W20 für die servos angeschrieben kann aber in der X10 keine solchen werte finden!
weder in den Imputs noch in den Mischern und über Telemetrie suchen hab ich auch nichts gefunden.
wie geht das mit dem S Bus Konverter?

Mir fehlt oft bei den E-Seglern die möglich nach Höhe, Seiten, Motor, Qer R und L, Wölbeklapen R und L auch noch dei Brems klappen R und ?L an zu schlissen dei fehlen regelmäßig oder auch mal eine schlepp kuplung usw darummus der SBUS herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Wenn das Teil richtig angeschlossen ist, dann werden die Kanäle 1-16 an den PWM Anschlüssen W1-W16 ausgegeben. Dort werden dann "normale" Servos angeschlossen.

Wenn du SBus Servos hast, brauchst du das Teil nicht, die Servos werden alle parallel angeschlossen und mit dem SCC Servo Channel Changer von FrSky auf den Kanal konfiguriert, auf den sie "hören" sollen.

Mit dem Sender hat das nichts zu tun, man muss nur die Anzahl der übertragenen Kanäle korrekt einstellen.

Anleitung - eventuell muss man Mode 3 händisch einstellen, normalerweise wird SBus aber automatisch erkannt.
 

xlrob

Neuer Benutzer
#3
Du hast einen Gedankenfehler.
An S-Bus Converter werden Standardservos 1-16 angeschlossen und der Converter selbst "nur"mit dem S-Bus des Empfängers versorgt.
Echte S-Bus Servos (z.B. Futaba) werden auf den gewünschten Kanal 1-16 eingestellt und alle am S-Bus des Empfängers angeschlossen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Hmmmm alles banhof im Moment bei mir. und wie kann ich dann das einzelne servo im Sender so einstellen wie ich es will zb ausschlage was es machen muss bei welchen Schalter udn knüppel usw ???

Danke Carbonator für die Anleitung nur leider versteh ich nicht englisch
wen ich das richig interpretire mus ich den adapter mit einem passend USB Adapter programmieren da waren die angaben de verkäufers aber echt falsch nicht nur einfach anstecken und gut ist es
 
Zuletzt bearbeitet:

Carbonator

Allerhopp ;)
#5
Stell dir einfach vor, das Ding ist ein 16-Kanal Empfänger. Mehr ist nicht - du denkst zu kompliziert.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
hmmm da kann ich aber alles einstellen beim Empfänger an der x 10
jetzt reagiert ein Servo des konverters auf Höhe udn Seite der soll ers nach dem x8r empfäger kommen.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Danke Carbonator der Typ war hilfrich es fehle nur noch der hinwies das ich beim Konverter den entsprechenden platz eingesteckt werden muss also für ch10 den w10 im Adapter.

Ist ja logis das beim V Leitwerk Seite und Höhe bewegt das hat mir dann das nötige :ding: gegeben weil die ja auf 1 und 2 beim x8r Empfänger liegen.

Wider einmal viel einfacher als gedacht lach .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten