Sammelbestellung FrSky Taranis X9D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

Ihr sucht eine neue Fernsteuerung? Eine die zuverlässig, kompakt und dennoch Leistungsstark ist? Ihr habt eventuell schon einige FrSky-Empfänger, nutzt die Turnigy 9X und wollt ein Upgrade? :)
Dann seid Ihr hier genau richtig! :) Ich möchte gerne eine weitere Sammelbestellung organisieren, dieses Mal geht es um die FrSky Taranis 9XD!

Zunächst einmal ein paar technische Daten:
  • 16 Kanäle (bis zu 32 mit externem Modul)
  • 64 Mixer, 9 Flugmodi
  • 60 Modellspeicherplätze (mit MicroSD erweiterbar)
  • Audioausgabe
  • USB Anschluss zur Programmierung am PC
Mode kann beliebig umgebaut werden, dennoch werde ich mal Fragen, ob man gemischt bestellen kann! Weil die Frage bereits aufkam: es handelt sich um den jeweiligen neusten Batch, da die Anlage direkt vom Hersteller kommt! ;)

front.jpg
box.jpg
Lieferumfang X9D + X8R.jpg

Dies sind nur einige Punkte, die diese tolle Fernsteuerung ausmachen! Hier mal die Beschreibung von Hobbyking:
Hobbyking hat gesagt.:
When it comes to possibilities the Frsky TARANIS sets a new standard. FrSky is well known for their frequency hopping ACCST technology, that takes advantage of the entire 2.4GHz band, resulting in excellent range and reliability, they now offer their first full transmitter system.

The TARANIS mixes the power of the “OPEN TX” open-source software with an unbelievable ergonomic case with 8 programmable switches, two twist knobs and two easy to get to lateral 'slider' pots, and not to mention the ultra-smooth quad bearing gimbals.

The TARANIS utilizes Voice Alerts from an internal speaker, versus just an annoying beeper. For things like; audible Count down timers, low voltage warnings, landing gear down warnings etc., just about anything can be programed, you can even use your own voice. The SD card slot offers unlimited memory options and a USB port for upgrades even a headphone jack.

One of the best features of the TARANIS is its full telemetry capability, as well as RSSI signal strength feedback, there are 3 different programmable failsafe modes and receiver lock, so no more crashes due to selecting the wrong model. If you have stock in other brand receivers or BNF’s, no worries the TARANIS has a JR style RF module slot, so you have the option of other brand modules such as the Orange DSM2/DSMX or Open LRS 433mhz module, or pop in another Frsky module to expand the transmitters capabilities even more with duel RF.

When you put it all together, between FrSky ACCST technology and the power of “OPEN TX” software and community, a ergonomic case with ultra-smooth smooth ball bearing gimbals and a large backlit LCD with a included aluminum case and battery pack. You have versatility and power at an unprecedented value.

Features:
  • RSSI alarms (warns you of reception problems before it becomes an accident)
  • 16 channels (more when combined with external module)
  • 64 mixers, 9 flight modes
  • 16 custom curves with 3-17 points each, 32 logic switches
  • Self-test of the transmitter antenna
  • 60 Model memory (expandable via a SD card)
  • Audio Speech outputs
  • USB and SD card slot for unlimited memory, and firmware upgrades, sound editing.
  • Long range system capable of up to 3 times the range of current systems
  • Quad bearing gimbals that are silky smooth
  • State-of-the-art open source software (open TX)
  • Super low latency for ultra-quick response (9ms)
  • Large backlit display
  • Real-time data logging
  • Receiver lock (program locked to aircraft)
  • JR Style module bay for additional RF modules
  • Processor: STM32 ARM Cortex M3 60MHz
  • Aluminum Travel Case

Specifications:
Model name: Taranis X9D
Number of Channels: up to 16
Operating Voltage Range:6-15v (2s, 3s Lipos are acceptable)
Operating Current: 260mA maximum (both RF module and backlit are on)
Operating Temperature: -10~60C
Backlit LCD Screen: 212*64 Monochrome
Model Memories: 60 (expandable by SD card)
Compatibility: FrSky X series, D series and V8-II series receivers
stick mode: Mode 1 (Right hand throttle)
Lieferumfang
  • FrSky Taranis X9D
  • Batterie
  • Alukoffer
  • Neckstrap
  • Ladegerät
  • X8R Empfänger (wenn gewünscht)

Preise
FrSky Taranis X9D inkl. X8R Empfänger: 160€
FrSky Taranis X9D: 135€
X8R Empfänger: 25€

Alle Preise inkl. Zoll und EUSt.! Die Einfuhr und damit die Verzollung würde ich durchführen, somit hättet Ihr keine Arbeit damit! Die Preise gelten erst ab einer Abnahmemenge von 10 Stück! Wir müssten also erst 10 Leute zusammen bekommen, die Interesse haben und kaufen wollen, damitwir die angegebenen Preise bekommen.

Versand
Zusätzlich zu den o.g. Preisen würde der Versand von China nach DE bei 10 Sets etwa 180€ kosten, also kämen nochmal ca. 18€ pro Taranis hinzu. Wenn jemand nur Empfänger haben möchte, müsste ich den genauen Preis nochmal ermitteln. Auch hier sind die Zollgebühren und die EUSt. mit eingerechnet. Zu guter letzt käme noch der Versand in DE dazu (es ist auch Versand in andere Länder möglich, die individuellen Versandkosten würde ich dann noch ermitteln). Der Versand in DE erfolgt per DHL, also hier nochmal 6,99€ (bei einzelnen Empfängern 4,99€).

Zeitplan
In der Liste frage ich bis 23.02.2014 das Interesse ab, so habt ihr noch ein bisschen Zeit zu überlegen. Danach würde ich die gesamt-Versandkosten anfragen und diese entsprechend umlegen (dürfte sich aber nicht so viel bei tun). Anschließend bekommen alle Interessenten eine PN mit den Kontaktdaten und ihren entsprechenden Kosten. Ihr habt dann etwa eine Woche Zeit, mir das Geld zukommen zu lassen, entweder per PayPal oder per Überweiseung (PayPal bevorzugt, da kommen jedoch noch die üblichen PayPal-Gebühren zu). Parallel würde ich schonmal die Bestellung fertig machen und abschicken. Vom Hersteller weiß ich derzeit, dass die ca. 2-3 Wochen nach Zahlungeingang verschicken. Das liegt daran, das derzeit großer Bedarf an der Taranis besteht und sie mit der Produktion nicht hinterher kommen, wir würden dann quasi auf die Warteliste gesetzt. ;) Sobald die Dinge dann hier sind, verpacke ich alles und schicke es direkt an euch weiter! ;)

Motivation
Nachdem ich mittlerweile mehrere Modelle habe und die Funktionen meiner Turnigy 9X langsam ausgehen, war ich auf der Suche nach einer neuen Funke. Somit habe ich auch interessiert die Entwicklung der Taranis verfolgt. Nachdem es nun mehrere Erfahrungsberichte gelesen habe, bin ich der Meinung, das ist die ideale Funke! Ich setze eh ein FrSky Modul ein und habe auf meinen Fliegern die entsprechenden Empfänger, da liegt das FrSky-System nahe. Zudem bin ich von der Qualität, sowohl Verarbeitung als auch Funkverbindung mehr als begeistert. Da ich bei der Sammelbestellung der SkySurfer gemerkt habe, dass alle Beteiligten an so einem Gruppenkauf sparen können, habe ich beschlossen, auch für die Taranis eine Sammelbestellung zu organisieren. Mir macht die Organisation Spaß und wenn die Käufer später zufrieden sind, bin ich es auch! :) Ich verfolge mit meinen Sammelbestellungen keine Gewinn-Absichten, sodass der günstige Preis direkt an euch weitergegeben werden kann! :) Alle Teilnehmer der letzten Sammelbestellung können bestätigen, dass alles gut gelaufen ist und ich hoffe, sie würden mich auch weiterempfehlen! ;)

So, genug geschrieben, hier die Liste. Sollte jemand schon sichersein, definitiv mitzubestellen, bitte einen Stern (*) am Ende der Zeile notieren:
Code:
Chriss_:), X9D*
Solltet Ihr noch Fragen oder Wünsche haben, bitte einfach melden! :)
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#2
Reserviert für Statusupdates...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Norbert

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo,

bin interessiert, habe aber ein Zeitproblem:
Abfrage bis 23.2.
Auslieferung 3 Wochen
Postweg China Deutschland 3 Wochen mit Zoll
Postweg mit Handling in D 1 Woche

Dann sind wir weit im April - ich melde mich nochmals

mfG

Norbert
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#4
Hi Norbert,

wenn sich natürlich früher mindestens 10 Leute finden, könnten wir die Frist auch vorverlegen! ;) Die Auslieferung dauert 3 Wochen, japp, aber der Versand erfolgt auf dem Expressweg (frage aber nochmal nach), d.h. das Paket ist meistens innerhalb von 5 Tagen hier, inkl. Zoll-Bearbeitung. Sobald mir das Paket vorliegt, wird sofort umgepackt und am nächsten Tag verschickt, klappte auch ganz gut bei ca. 16 Fliegern und da war das Handling voluminöser! ;) DHL braucht national ca. 1-2 Tage.

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

ApoC

Moderator
#6
Chriss, du hast ne Meise ;)

Asso ganz ehrlich, der Skyeye, evtl (fänd ich geil) den Ranger EX und nun die Taranis. Oh man, ich komm garnicht hinterher mitm Bauen....
 

francisco

Erfahrener Benutzer
#7
Francisco, X9D* (Mode 2, aber ich glaube man kann sie auch umbauen)

klingt nach einem Plan... habe zwar meine MC19 auf FrSky umgebaut, aber ich würde mitgehen wollen!
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#8
Kleiner Tip, da es sich ja bei mind. 10 Taranis doch schon um ne Menge Geld handelt.
Falls noch nicht bekannt:
Ab einem Warenwert von ich glaube 1200 Euro (kann auch 1500 oder so sein) muss die Sendung vorher beim Zoll angemeldet werden, dazu sind einiges an Papieren (auch vom Hersteller) nötig.
So wurde es mir zumindest von meinem mir zuständigen Zollamt gesagt... auf der Zoll Website steht allerdings was von 10.000 Euro, aber am besten mal beim zuständigen Zollamt informieren (lassen)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#9
Natürlich hatte ich nen Vogel, der ist mir aber iwann weggeflogen... :p
Aber auch ohne den Vogel hab ich ne Meise, hast schon Recht! ;) Mir macht das Organisieren Spaß, ist nicht nur hier so, ich bin nebenbei noch sehr in der DLRG aktiv, auch Vorstandsarbeit und so, jetzt, wo die Wachen wieder anfangen, organisiere aich auch da gerne alles für die Rettungswachen! :) :p

Der Ranger kommt Ende März / Anfang April, genaue Infos und vorallem nen Preis hab ich leider noch nicht, aber ich stehe in Kontakt mit dem Hersteller... ;)

Hoffe, es haben noch nen paar Interesse an der Taranis, damit die Sammelbestellung zustande kommt, würde mir die gerne zu dem Preis bestellen! ;) Achja, Boarder hat Recht, ist in den einschlägigen Shops oft vergriffen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Edit: @wolfes: japp, war ja auch bei den Fliegern schon ne Menge Geld, hat aber auch problemlos geklappt! ;) Aber klar, je nach Wert bespreche ich das vorher mit dem Zoll! :) In meinem Zollamt kennen die mich auch mittlerweile, die könnten mir sonst noch nen paar Tips geben! :)

aktualisierte Liste:
Code:
Chriss_:), X9D*
Francisco, X9D*
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#12
Hi,

mit dem Mode kläre ich noch ab, aber eigentlich kann man den in wenigen Minuten selber umbauen! ;) Morgen frage ich nochmal nach! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Code:
Chriss_:), X9D*
Francisco, X9D*
cemizm, X9D + 2x X8R *
d3frost, X9D
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#14
Ok! ;)

Ihr könnt die Liste auch selber fortführen! ;) Einfach die Liste kopieren und beim Antworten zwischen "[ code]" und "[ /code]" (ohne das Leerzeichen nach [) einfügen! ;)

Code:
1. Chriss_:), X9D*
2. Francisco, X9D*
3. cemizm, X9D + 2x X8R *
4. d3frost, X9D
5. EyeOfRa, X9D ohne
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Chriss
Die Taranis benutze ich nun scho 9 Monate, ein absolutes Spitzenteil, meine MC32 ist seitdem arbeitslos.
Ich habe eine spezielle Frage, könntest du mal nachfragen ob das neue Dashbord Display auch schon lieferbar ist und zu welchem Preis. Ich würde deffinitief zwei Stück nehmen und natürlich auch mehrere X8R Empfänger.
Vorab besten dank

mfg
Lothar
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#20
Code:
1. Chriss_:), X9D*
2. Francisco, X9D*
3. cemizm, X9D + 2x X8R *
4. d3frost, X9D
5. EyeOfRa, X9D ohne
6. Jogge, X9D + 2x X8R *
7. Intruderevil, X9D + 2x X8R
8. Jogijo, X9D + 2x X8R
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten