Sammelthread: Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Um den Wildwuchs an Anfragen zu CNC-Fräsarbeiten einzudämmen, hier mal einen Sammelthread - den der erlauchte Kreis von Moderatoren oben anpinnen dürfen :rolleyes:

Ich mach gleich mal den Anfang :cool: Suche jemanden der mir Dibondplatten fräsen kann. Sind ein paar Einzelteile , das größte Teil ca. 50x50cm. Idee ist da, CAD mache ich wenn sich jemand findet. Materialbeschaffung, usw. per PN. Ansonsten warte ich halt bis meine Eigenbau-Portalfräse läuft :p
 
#2
Hallo,

Ich bräuchte ein Frästeil aus 1mm CFK, größe ca. 400x400 mm. Ich kann eine Vektorgrafik liefern. CAD leider nicht. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank,

Robert
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Robert,
Schreib am besten dazu welches Datei Format Du benutzt. Dann kann ich auch sehen, ob ich mit der Datei arbeiten kann. Grüße aus Bonn,
Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#5
Hi Robert,

eigentlich sollte eine DXF funktionieren. Ist aber auch immernoch eine Kompatibilitätsfrage. Muss man halt ausprobieren. Ich kann aus OPENCAD, LibreCAD, Inventor 12 und AutoCAD verarbeiten. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

sausarus

Unikatbastler
#7
Hallo Gemeinde, ich brauche die Centerplates vom DJI F550 aus 2mm Carbon. Kann mir jemand so etwas anfertigen? Gruß Peter
hallo,
darf man fragen, wieso du die cp´s aus cfk haben möchtest?
das nimmt man ja eigendlich nur, wenn du einen sehr steifen/leichten rahmen haben magst, leider passt das nicht zu den auslegern, die sind recht weich!?

grüße, jörg
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#10
Hi, Hast du ne Datei und die Stärke der Platten wäre noch interessant. Grüße aus Bonn,
Christian Rest per pn
 
#11
Hallo,

ich baue gerade einen Tarot Copter und mir fehlt da eine Platte in 2mm Stärke!
Kann mir da einer helfen?!

Maß wäre:
162mm x 84mm x 2mm

An allen 4 Ecken sollte die Platten einen 3,5 Radius haben. Wäre nett wenn sich jemand melden würde!




lg
mirko
 
#12
Danke an User binolein insgesamt sind es nun sogar 7 Frästeile geworden die sogar schon fertig sind :)
Ich bin entsetzt vor Begeisterung!


lg mirko
 

lala

Erfahrener Benutzer
#13
CFK Fräsanfrage

Hallo,
suche kurzfristig jemanden, der CFK (ca. 1,5mm) für einen Prototyp fräst, später evtl. Kleinserie. 4 Stück siehe Zeichnung.

Ich habe noch Inventor 9/11 (nicht lachen, geht aber sehr gut), also Datenformat in .ipt, .dxf, iges / step etc.

Anbei Grobmasse. Anhang anzeigen CFK_plates4.pdf

Je nach Kostenlage evtl. erst mal eine Probe aus günstigerem Alu / GfK.

Raum Nordbaden
 

Anhänge

#16
Servus,

dann versuche ich hier auch mal mein Glück.
Ich suche jemanden, der mir die 4 Rahmenteile für einen Prusa i3 rework 3D Drucker fräsen kann.

Die Teile, die ich brauche, sind hier:
http://www.thingiverse.com/thing:39889/#files
zu finden (da sind die DXF Dateien enthalten)

Wenn man die Dateien allerdings öffnet, dann gibt sind da mehr Teile drin, als ich benötige. ich brauche nur 4 Teile davon:

den großen rechteckigen Hauptrahmen, die beiden dreieckigen Stützen und den Schlitten.

Kann das jemand fräsen oder mit via lasercut schneiden?
5/6mm Alu oder Dibond wäre gut.

VG und Danke schon mal
 

paderborn

Erfahrener Benutzer
#17
Zuletzt bearbeitet:

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#18
Meine Frickelfräse quält sich beim Alu fräsen dann doch ziemlich...

Wäre jemand so nett und würde mir folgendes Teil aus 5-6mm Aluminium fräsen?

motormount.png

Bitte einen Kostenvoranschlag per PN senden, das Teil ist 120mm x 42mm x 5-6mm
Vielen Dank im Voraus!


Happy Amps!
Rob

Anhang anzeigen motorhalter.dxf
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#20
Hallo ich suche jemanden, der mir das Teil aus POM oder ähnlichen Fräsen kann. Ich bräuchte es 8 mal.
Vielleicht macht auch ein 3-D Druck Sinn?
Gezeichnet in Inventor Pro 12. Müsste dann mal schauen mit welchen Dateiformaten ich alles exportieren kann.

Alles weitere dann per PN
MFG René
 

Anhänge

RCLogger

FPV1

Banggood

Oben