Sat-Antennen 2polig?

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Hab gerade bemerkt dass eine von zwei Antennen aus dem 'weisnichtmehrwiedieheisen'Stecker des orange?lemon?Sats rausgezerrt ist.

wenns einpolig wäre wär das kein Ding. Aber diese 'wnmwdh'Stecker sind ja 2polig.
(Vor wenigen Wochen hatte ich ein USB Board beimn Smarti getauscht. Da hab ich auch einen von zwei Dingssteckern von irgendnem Verbindungkabel abgerissen. -Den könnte ich ja nehmen. Wenn ich ihn nicht doch vor paar Tagen weggeschmissen habe. 'Diese winzigen Dingsstecker taugen in der winzigen Grösse für nix anderes, Empfänger haben grössere Stecker' dachte ich. Mist, den könnt ich jetzt nutzen.

Seh ich das richtig dass das 2poliig ist?

IMG_20190330_115458[1].jpg
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#2
Koaxial-Kabel, da ist nix mehr mit anlöten. Kauf Dir Ersatzkabel, hier gibt es einen (dutzende) Gesprächsfaden zu den Steckerchen. ACHTUNG, es gibt mehrere Steckergrößen. Miß die Gesamt-Antennenlänge und hol Dir eine neue Antenne. Neuerdings gibt es sogar den originalen Antennenstecker-Verkleisterer.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Naja, falls ich ein defektes Smarti in die Finger bekomme nehm ich das Kabel daraus.
Bis dahin hab ich ne Antenne von nem zweiten oange?Lemon?Sat ausgeborgt.



Kleine akruelle OT Anektode:

Der Nuri müsste flugbereit gewesen sein. Ausser dem Wegschlingern.
Dieses Jahr hab ich aus Versehen den Gui aktualisiert. Das brauchte natürlich neue FW.... Dann war alles gelöscht. Grrrrr
Nachdem ich alles wieder aufopferungvoll eingestellt hab, musst ich feststellen dass ich ja noch die Achsen tauschen muss, damit sichs nicht dauernt in'n Boden rammt.

Getan, flog akzeptabel, schlingerte weg, fluffiger unbedeutender Aufprall, festgestellt dass das Antennenkabel; von den letzten Versuchen lose war, heim, ausgetauscht.

Dann wollt ich noch die Max. Winkel im GUI für Angle erhöhen, weiler sonst in Angle kaum steuerbar ist.
USB ran, und ....keine Reaktion vom Omnibus! Keine LEDs, Kein PC-Pling.

MMMMAAAARRRRFGGGGggg. Jetzt wo ich wiedermal alles final fertighabe , jetzt ists grundlos defekt. Was ist er schon falsch-eingestellt übern Boden gebolzt, und immer wurde es erkannt.


(Die USB-Buchse ist mit Heiskleber befestigt, die ist fest!)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben