SBUS und PWM aus X6R/X8R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

carbo

Erfahrener Benutzer
Können die X6R oder X8R gleichzeitig PWM und SBUS ausgeben, also Kanal 1-6 als PWM und 1-16 auf dem SBUS? Ohne weiteres scheint es jedenfalls nicht zu funktionieren. Mir geht es darum einen Kanal für die Pitchkontrolle am Alexmos zu verwenden, ohne damit den Umweg über die FC gehen zu müssen.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit PWM meinst du Summensignal, oder Einzelkanalausgabe?
Einzelkanal und Sbus sollte laufen, im gegensatz zum D8R XP wird das Sbus ja nicht aktiviert, sondern ist dauernd an

olex

Der Testpilot
Ja, das funktioniert, zumindest mit dem X8R (ich vermute aber stark dass der X6R dasselbe tut). Auf meinem Kameracopter habe ich einen X8R drauf, der gibt 1-16 über SBUS raus (an die Naza) und 9-16 auf den PWM Ausgängen. Einstellen tut man's mit Jumpern auf den Signalpins und Drücken des S/F Knopfs beim Binden - siehe Anleitung des X8R (PDF) für eine Tabelle, was für welche Kombination gejumpt und ob der Button gedrückt werden muss - meiner ist dabei z.B. in Mode 4 eingestellt.

carbo

Erfahrener Benutzer
Ja, inzwischen kann ich meine eigene Frage beantworten, es funktioniert. Ursprünglich hatte ich es mit meinem X6R probiert, der auf PWM 1-6 partout nichts (d.h. unverändert 1500 µs) ausgeben wollte. Ich vermute dass ich ihn damals beim Binden für 9-14 gejumpert habe und das schlicht vergessen hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten