Schnäppchen: HAKRC F7 AiO

Elyot

Erfahrener Benutzer
#62
Macht doch eigentlich keinen Sinn. So hat er Versandkosten, bekommt sein Geld aber voraussichtlich dennoch nicht, da die Käufer einen Fall aufmachen. Entweder pokert er, vielleicht wird auch noch umgepackt und irgendwann kommt doch noch was an. Mal schauen, wie das ganze ausgeht. Wenn der Ali-Schutz nicht greifen sollte, gibt es ja noch PayPal. Und wenn es schlecht läuft, dann sind es halt mal 30€ in den Sand gesetzt. Ein Crash vor dem Maiden ....
 

tchleb

Well-known member
#63
Ich verstehe das nicht. Er hätte einfach die Zeit absitzen können und Aliexpress hätte den Verkauf storniert.

Durch die Aktion bekommt er von einigen Käufern eine schlechte Bewertung und schadet dadurch seine Reputation.
Ich gehe davon aus das die meisten einen Fall eröffnen und sich dadurch das Geld wieder zurück holen.

Die Beweislage ist bei mir eindeutig... Laut Tracking wurde das Paket schon vor dem Kauf versendet.
 

Stefan_73

Well-known member
#64
Statt Porto zu verschwenden könnte es auch einfach sein, dass er Tracking Nummern anderer Pakete genommen hat. Dann kommt irgendwann der Fall und er erstattet sofort. Wenn er massenhaft nicht versendet gibt das vermutlich Ärger seitens Aliexpress. So wird die Schuld an DHL "exportiert" und er ist der tolle Shop der sofort alles erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
Ich hatte den FC auch im Warenkorb …. habe es dann aber gelassen weil es mir doch zu günstig vorgekommen ist.
Allerdings dachte ich da eher an B-Ware. F7 AIO inkl. Versand für 35 Euro …. Eher nicht . :)

So wie die Sache bei euch läuft könnte ich mir auch gut vorstellen das der Shop gehackt wurde.
Die Trackings sind ja anscheinend gefaked bzw. von anderen Paketen.
Warum sollte der Shop das machen? Ich habe dort schon andere Sachen bestellt. Gab nie Probleme. Der Shop scheint eine gute Reputation zu haben. Mit so einer Aktion den Ruf versauen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#69
Ich habe den bereits am Montag 4 mal bestellt, zweimal wurde noch nicht versendet, einmal per DHL Express zugestellt gestern in Leizen (nicht Leipzig), für den Zustellnachweis ist meine Postleitzahl aber ungültig, außerdem einmal noch unterwegs.
 
#70
Gehackt wurden die nicht. Immerhin reagieren sie auf Nachrichten. Ich habe gefragt, warum meine Order auf Returned steht. Hier die Antwort.

BB5E3C92-9880-4F50-BC19-E3794E304CE4.jpeg
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#71
Da die DHL Express Nummern ja anscheinend alle fake sind und tlw. auch an mehrere Käufer vergeben wurden, gehe ich davon aus, dass das bei den EMS-Nummern nicht anders aussieht.

Allerdings: Das "returned" im AliExpress Tracking scheint ein Übersetzungsproblem zu sein. Bei mir steht das auch (sogar mit mehreren Einträgen zu unterschiedlichen Zeiten) und die Originaldaten von China Post geben das als "released from customs" bzw. "item returned from customs" an. Die Deutsche Post übersetzt Letzteres als "Die Sendung wurde nach der zusätzlichen Prüfung im Ursprungsland freigegeben.".

Es heißt also nicht "returned [to sender]", sondern "returned [from customs]". Derjenige, der da die Chats beantwortet, sieht die Trackinginfos aber vermutlich auf Chinesisch und versteht deshalb tatsächlich nicht, wonach gefragt wird.
 
#72
Ich hatte vorhin nachgefragt ob es ein Problem mit der Lieferung gibt weil der Artikel schon zugestellt wurde an jemand anderes...
Der Shop hat geantwortet: "No problem"...:cautious:
 
Erhaltene "Gefällt mir": Snurfer
#74
Bei Aliexpress steht die Sendung als geliefert, ich habe jetzt einen Streitfall eröffnet und einen Screenshot der E-Mail von DHL angehängt.
Wir sollten alle das machen und auf keinen Fall "Artikel erhalten" anklicken! :eek:
Mal sehen was passiert, das sind aber richtige Schlitzaugen...:cautious:
 
Erhaltene "Gefällt mir": tchleb

Elyot

Erfahrener Benutzer
#76
Bei Ali scheint momentan der Wurm drin zu sein.
Anderer Artikel. Erste Bestellung ewig nicht lieferbar, Nachschub kam nicht zur entsprechenden Zeit rein, also Storno und Refund + Bestellung bei anderem Händler. Der hat sich wieder Zeit für den Versand gelassen, aber noch im normalen Rahmen. Grad eben Update im Tracking: Abnormaler Status - Packet vom Sortierzentrum nicht akzeptiert.
 

tchleb

Well-known member
#78
Bestellung #1
Verkäufer hat der Rückerstattung zugestimmt.

Bestellung #2
Befindet sich aktuell im Flieger. Wird vermutlich wie bei Bestellungen #1 hinauslaufen.
 
#79
Meins wurde heute plötzlich als Versand markiert und ich habe eine Tracking Nr. Erhalten. Laut Tracking aber schon seid dem 25.03. unterwegs und aktuell, seid gestern, in Leipzig mit Freigabe durch Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten