Schrumpfschlauch?

#1
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem und zwar das mein schrumpf schlauch immer von den steckern abrutscht was kann man da gegen machen ?
Der schrumpfschlauch passt perekt drauf dann schrumpf ich ihn aber dann rutscht er trotzdem immer wieder !.
MFG Eric
Ps: Fröhliche Weihnachten
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#2
wenn er ohne viel Kraftaufwand rutscht ist er eine Nummer zu groß.. idR benutze ich für 5mm Stecker z.B auch genau 5mm Schrumpfschlauch.

Bei Steckern wie z.B JR-3-Pol-Steckern oder Molex, wenn ich diese unbedingt wegen Optik überziehen möchte, hab ich mal Schrumpfschlauch mit Klebeschicht geholt. Da zumindest bei mir z.B ein 5er Schlauch vorhanden sein muss um den Stecker zu überziehen, der aber zu groß ist für 2 oder 3 dünne Kabel und er so nach hinten wegrutscht. Wenns schnell gehen musste habe ich auch entsprechend 2 Stücke benutzt, einmal für die Kabel ansich und einmal für den Stecker, so hatte er besseren halt aber auf Dauer war das besonders bei Knickstellen auch nie das wahre

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#3
Vor dem Schrumpfen einen Tropfen Kleber (Seku oder Heißkleber) auf den Stecker - hält bei mir bombenfest. Falls was rausläuft, direkt abwischen.
 
#4
Oky ich danke euch Ich amch da jetzt einfach sekunden kleber drauf mal gugen ob es geht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten