Schweiz: Von wo Videobrille beziehen?

aargau

Erfahrener Benutzer
Da ich nun langsam Spass an meinem Quadrocopter gefunden habe, möchte ich langsam noch einen Schritt weiter gehen und mi FPV anfangen.
Ich habe da allerdings so meine Probleme die Produkte dafür zu kriegen...

Hier in der Schweiz scheint es keine faire Händler zu geben. Alle Produkte sind deutlich teurer als im Ausland, meist ebenso nicht mal lieferbar (ich schätze mal die stellen die teile im Ausland wenn jemand eines will und sacken auf gut deutsch einfach viel Geld damit ein).
Einzige meiner Meinung nach Preislich ganz Okay, dennoch geht da sicherlich noch was, wäre die FlyCamOne HD-V-Eyes, welche es unter anderem bei Conrad zu kaufen gibt.

Desshalb meine Frage, kennt jemand in der Schweiz Händler, welche Brillen zu zahlbaren Preisen anbietet?
Selbes würde natürlich auch für RX/TX Module gelten.

"Cool" würde ich die Fatshark Brille welcher einen eingebauten Empfänger hat finden, muss man nicht noch 100 andere dinge rumschleppen und jedes mal verkabeln.

Salü Aargau ;)

Ich habe die Fatshark Dominator vom grossen Hobby King. Die kostet dort glaub 299 Dollar. Das 5.8GhZ Modul habe ich so sep (auch HK) bestellt. So bin ich mit der Dominator nicht an ein Fixes System gebunden.
Klar, mit der Garantie hast da vielleicht ein problem, aber der Preis ist Top! In der CH sind die Preise total überrissen. Das 5.8 Sender Module habe ich von hier:
http://shop.aerodron.ch/index.php/
Super Leute und der Preis ist ok. Die Dominator haben sie nicht im Verkauf, aber wenn es zwingend ein Laden in der CH sein muss, dann würde ich vielleicht dort mal anfragen.
Meine persönliche Meinung, Dominator beim HK mit dem Sender und Empfänger Modul kaufen, und vielleicht noch gleich die Circular Polarized Antenne dazu.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27750__5_8GHz_Circular_Polarized_spiroNet_Antenna.html
Als Lipo für die Fatshark benutze ich die vielen vom kl. vom Segler, (500er 3S)

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Ich als Eidgenosse bestelle immer alles bei electronicarc.com
Bis jetzt nie Zoll bezahlt. Und innert 4-5 Tagen da.....:eek:

So muss das!

aargau

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ein Kollege von mir hat sich gerade die FlyCamOne Brille gekauft, ohne sie gross selber gesehen zu haben scheint diese zumindest zu den Fatshark Brillen eine gute Alternative (vor allem Preislich) zu sein. Sie beseitzt eine Headtrack Funktion und ein eingbauter 433Mhz LinX Uplink, ob dies auch mit anderen Systemen brauchbar ist, muss ich noch abklären.
Im Preis ist ebenfalls ein Akku enthalten.

Für mich sieht diese Brille brauchbar aus, sie ist vor allem auch in der Schweiz gut erhältlich.
Hat jemand von hier schon Erfahrung mit dieser?

Als Sender / Empfänger würde ich ein Hersteller Unabhängiges 5.8Ghz System zulegen.

FPV1

Banggood

Oben Unten