schwere Störung 35Mhz Absturz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seagull

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich an dieser Stelle richtig bin.
Wir haben gestern die Easystar geschrottet:mad:
FPV System 2,4 Ghz 10 mW aus Regensburg. Kamera (GF-OSC HAD 480TVL) im dafür vorgesehenen Easystar Canopy montiert. FPV Sender mit eigenem Akku betrieben. Bodenstests alle gut.
35 Mhz Sender von Multiplex (Cockpit) und natürlich Empfänger von MPX. Ohne FPV perfekt geflogen ohne Störungen. Mit FPV extreme Störungen, insbesondere zuckt der Motor wie wild und das Höhenruder ist ausser Kontrolle. Absturz in ca. 120 m Entfernung. Das Bild war allerdings bis zum Absturz ziemlich gut (fast störungsfrei). Der FPV Empfänger in ca. 160 cm über dem Boden. Zwischen FPV Empfänger und FPV Sender "war nur Luft". FPV Antenne am Flieger nach unten ausgerichtet. Wetter war top (blauer Himmel kaum Wind). In der Gegend haben wir noch nie andere Modellflieger wahrgenommen.
Wir sind über den Laptop (mit Grabber) geflogen.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!
Gruß Michael

naja... wenn du die ganze Zeit prima Bild hattest, dann würd ich das FPV Gerödel mal aussen vor lassen. Zumindest ists dann irrelevant wo der Empfänger stand usw.

Denke da musst du den Fehler beim RC-Kram suchen, da der aber ja anscheinend vorher prima funktioniert hat, würd ich mir mal anschauen was nun anders ist.
Mach am besten mal Fotos von deinem Setup, von den Verkabelungen usw.

seagull

Neuer Benutzer
okay danke! kann es auch sein, dass wir den mpx empfänger zu dicht am regler hatten? Sind da Störungen bekannt? Ist lange her bei mir mit 35 Mhz...bin 2,4 Ghz gewohnt.

jo kommt vor das Regler den Empfänger stören. Hatte gerade letztens auch jemand im Chat. Wenn nicht standardmässig einer drin ist, dann auch in die Zuleitung vom Regler zum Empfänger nen Ferritring reinmachen, dass kann auch schon was helfen.

Was ist denn "zu dicht", denke soweit wie möglich ist immer gut, aber ab ner gewissen Entfernung wirds nicht mehr besser werden ^^

Oh.. hab gerade gesehn das wir dich vorhin im Chat irgendwie vollkommen ignoriert haben. Das war keine Absicht, ich war nicht permanent am PC und habs dann nicht mehr gesehen. Hatte nur noch in Erinnerung das du reinkamst und wollte eben mal schauen was die Jungs dir zu deinem Problem verklickert hatten.

seagull

Neuer Benutzer
kein Problem! Vielen Dank! Werden es am WE mal erneut probieren unter verbesserten Umständen. Erstmal Easystar kleben...Mist
:)
Frohe Ostern!

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Hi mein Beileid zu dem crash...

denke auch dass das FPV Equipment nicht schuld an den krassen Störungen ist, hatte letzten Herbst genau das selbe Problem auch mit MPX RC.

Towerpro Regler von HK war zu dicht am RCrx(alter PCM Empfänger)... max300m und Absturz.

Welchen Regler und welchen Empfänger nutzt du denn?

Evtl ist auch das reglerinterne BEC nicht ausreichend dimensioniert, meins hatte 2Ampere das war warscheinlich zuwenig für 6MG Servos. Hab nie ganz raus gefunden was es nun wirklich war.

Hab jetzt ein externes UBEC mit max 5A drin und einen neuen MPX Empfänger(RX9 synth DS IPD compact) und bin glücklich. Reichweitentest mit verlängerter RCrx Antenne brachte 2,5km...

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
+1

Würde evtl. auch sagen Regler.

Mein Tip wäre noch seagull....FPV Gerödel rein,und dann auf Sichtflug als ob gar keine Kamera drauf ist beim EasyStar...und dann testen...

Gruß Kampfpilot

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten