SD DVR High Resolution Digital Video Recorder für ca. 45 EUR bei HK

chichi

Erfahrener Benutzer
Card Format: SD
A/V Input: 3.5mm plug
A/V Output: 3.5mm plug
Frame Rate: selectable 5/15/30fps
Resolution: selectable 320x288/640x576/704x576
Voltage Input Range: 5~30V DC

Taugt das DVR?
stimmt die Auflösung oder sind schwarzen Balken im Bild zu erwarten?
Wird PAL/NTSC unterstützt, steht nichts dabei?
Preis ist verlockend, aber so richtig entscheidungsfreudig bin ich nicht. Es fehlen Angaben.

PAL Kameras haben 25fps, 720x576 - das passt nicht ganz! Resoulution und fps sind daneben und somit nicht optimal genutzt. Schwarze Balken im Movie finde ich jetzt ach nicht gerade berauschend.
Ich tippe mal auf Mini D1 - die Qualität wäre dann ausreichend aber nicht gut: http://fpv-community.de/entry.php?391-quot-Foxtech-Mini-D1-quot-DVR-Clone-mit-NerdCam3D

Zuletzt bearbeitet:

phischi

Erfahrener Benutzer
mich würde interessieren, ob man bei den Geräten das aufgenommene dann auch direkt abspielen kann.
Wäre dann ziemlich praktisch für mein geplantes Diversity.

chichi

Erfahrener Benutzer
Interessante Frage, einen Bildschirm hat es nicht aber ob es abspielen kann?! Jedenfalls soll nach meinen Recherchen die Bildqualität nicht gut sein. Ich denke ich warte da noch oder nehme weiter das Notebook mit Grabber, ...

chichi

Erfahrener Benutzer
Gibt es denn den Kaldicorder bald wieder? Der soll genial sein.

Mambo

Erfahrener Benutzer
Jetzt muss ich das hier auch nochmal hoch holen!

Für meinen Bixler2 hätte ich auch gern so ein Recorder an meiner Boden Station da ich nicht die Gopro dran basteln will zum aufnehmen.

Welcher ist jetzt aktuell zu empfehlen?

Der bei Hobbyking ist ja schon ewig in Backorder und soll ja nicht so toll sein wie hier beschrieben?!

Der von Foxtech ist auch ausverkauft, und ohne Gehäuse will ich ihn auch nicht haben!

Aktuell hab ich noch diese Variante in Ebay gefunden die angeblich auch in D1 Qualität aufnimmt:

http://www.ebay.de/itm/Mini-2CH-Sur...eillance_Security_Systems&hash=item19d8f3512c

http://www.ebay.de/itm/New-2CH-CCTV...333?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item4169ac27ed

Was meint ihr?!

Lieber auf den Foxtech warten, oder diesen auf gut Glück mal bestellen?

Vielleicht kann ja Nimnul noch was zur Hobbyking Variante sagen wie er zufrieden ist und bestenfalls noch den Vergleich liefern.

Danke! ;)

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Leider kenne ich keinen der Rekorder...
Trotzdem weiß ich, dass die meisten Rekorder am Markt ziemlicher Mist sind. Daher würde ich ohne ein Beispielvideo keinen Rekorder kaufen. Der Hobbyking/Foxtech Rekorder macht, so wie es in den Videos aussieht, gute Aufnahmen. Vl findest du einen anderen chinesischen Händler der das Ding anbietet...EBay DealExtreme Alibaba usw
Das Ding hier ist sehr erprobt:
http://www.readymaderc.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=11_14&products_id=1204

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Leider kenne ich keinen der Rekorder...
Trotzdem weiß ich, dass die meisten Rekorder am Markt ziemlicher Mist sind. Daher würde ich ohne ein Beispielvideo keinen Rekorder kaufen. Der Hobbyking/Foxtech Rekorder macht, so wie es in den Videos aussieht, gute Aufnahmen. Vl findest du einen anderen chinesischen Händler der das Ding anbietet...EBay DealExtreme Alibaba usw
Das Ding hier ist sehr erprobt:
http://www.readymaderc.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=11_14&products_id=1204
Genau, das ist der FPV-Japan = Kaldi-Rekorder = BEVRC PV700 = Foxtech DV02 - die überzeugen alle, was die Videoqualität betrifft. Allerdings ist Audio nur solala: mono mit 16 kHz Abtastrate. Klingt so wie mein altes Küchenradio.

Was mir bei den o.g. Rekordern gefällt, ist das Display. Es hat genau die richtige Größe um mit dem Gekreuzte-Augen-Trick die 3D-Videos anzusehen, ohne eine 3D-Brille benutzen zu müssen. Auf Grund des Augenabstands und der Entfernung zwischen Auge und Hand (welche den Rekorder hält) darf das Display nicht zu groß sein.

Interessante Frage, einen Bildschirm hat es nicht aber ob es abspielen kann?! Jedenfalls soll nach meinen Recherchen die Bildqualität nicht gut sein. Ich denke ich warte da noch oder nehme weiter das Notebook mit Grabber, ...
offenbar habe ich das gleiche Teil von Bolwins internationaöl GmbH (Duimpex bei ebay) für € 88 inkl. Netzteil und zwei Strippen.
Taugt wirklich nicht. Dachte schon, dass die 30fps eine bessere SD als Kl. 6 bräuchte. Geht zurück!
Mein Thinkpad T42 hat nur 1,6 Ghz. Reicht das zum grabben für meine Sony-Platinenkamera?
HG, rhineroo

Nachtrag: War gerade auf der Seite von Foxtech und bin etwas irritiert. Der dort ausverkaufte Mini D1 quality SD card video recorder- Cased ist identisch mit dem von Duimpex.:rolleyes:
Geht es nicht besser? Da ich ihn für Einzelaufnahmen mit der Sony Platinencamera benötige, sind die 15fps bei max, Qualität dafür geeigneter?
Ich vergleiche immer mit der Keycam V2 und die recordet super. Leider gibt es nur bei Platinencameras längere Brennweiten als Linse A.
...oder hat schon mal jemand die keycam mit Vorsatzlinse benutzt und wenn, welche aus welcher Quelle?

Zuletzt bearbeitet:

Prometreus

Erfahrener Benutzer
@rhineroo

Was meinst du mit "taugt nicht"? Ein paar Details wären schon super ^^

Zum Laptop: Das kommt auf die Software und vor allem auf den Codec an. In welcher Kompression und in welcher Qualität soll es sein? 1,6GHz sagt leider nichts über die Leistung aus, was ist das für ein Prozessor? Bsp: Mit einem 1.6GHz Atom Prozessor kann mit Ulead Videostudio in DVD-Qualität (567p 9Mbit dyn.) aufgenommen werden. Mit anderen Programmen oder AVI-Container klappt das mit der HW nicht.

Es mit der Keycam zu vergleichen ist irgendwie sinnlos. Die Keycam nimmt direkt digital und und 720p auf. Ein analog DVR bekommt ja schon mal gar kein HD-Signal als Eingang.

Danke für deine Infos an einen alten "Dummie", was Digi-Technik betrifft. Meine Kompetenz liegt in der Photographie. Natürlich mache ich hier Abstriche und bin von der Keycam begeistert, was die Video bzw. Einzelbildqualität und die unauffällige Größe betrifft. Für meine Weiterverarbeitung reicht das. Was mir hier fehlt, ist eine längere Brennweite für die Keycam.
Einen 8x-Konverter gibt es übrigens sehr günstig für das Smartphone von Rollei. Mal schaun, ob ich den mit der Keycam verheiraten kann und ein noch brauchbares Ergebnis bekomme.

"Taugt nicht", weil das Bild bei 30 fps in Bildteilen nicht stabil ist. Bei 15 fps werde ich gleich noch probieren.
Video in/out legt natürlich auch den Gedanken nahe, alte VHS-Videos zu digitalisieren.

Mein Prozessor ist ein Intel (R) Pentium (R) M Prozessor 1,7 Ghz. Als RAM habe ich 2 GB.
Und jetzt mal mit 15 fps probiert, so lange es noch hell genug ist.
Auch nicht so gut, wie der Logilink-Grabber mit dem mitgelieferten ArcSoft ShowBiz am Laptop. Das funktionierte.

HG , rhineroo

quansel

Erfahrener Benutzer
@rhineroo
Nur als Tip: meiner Meinung nach ist Virtual Dub das beste Programm, um mit
Einem etwas "schwächer" bestückten Laptop/Netbook oder ähnlichem einen
Videostream zu capturen ... Äh, aufzunehmen. Ich mache das manchmal mit
Einem 3 Jahre alten Samsung Netbook mit nicht mehr zeitgemäßer Performance,
Aber es klappt, da Virtual Dub nicht so resourcenhungrig ist.

Gruss
Quansel

@rhineroo
Nur als Tip: meiner Meinung nach ist Virtual Dub das beste Programm, um mit
Einem etwas "schwächer" bestückten Laptop/Netbook oder ähnlichem einen
Videostream zu capturen ... Äh, aufzunehmen. Ich mache das manchmal mit
Einem 3 Jahre alten Samsung Netbook mit nicht mehr zeitgemäßer Performance,
Aber es klappt, da Virtual Dub nicht so resourcenhungrig ist.

Gruss
Quansel
Danke für den Tip. Heute geladen, morgen probiert:)
...obwohl Arcsoft ShowBiz schon gefällt und der Grabber auch die günstigste Lösung zum digitalisieren alter Video-Bänder wäre.

Was den bisher schlechten Mini D1 betrifft, probiere ich dennnoch eine echte Class 6. Meine ist wohl ein umgelabeltes Fake eines Chip "Preis-Leistungssiegers" , ein Problem, das man bei Amazone Produktbewertungen öfter nachlesen kann.

Ot.: Taugt die alternative Vorprogrammierung des Mini D1 für 30fps oder 15fps überhaupt zum digitalisieren von VHS usw.? Gebrauchte Camcorder mit AV-in gibt es nur mit Glück unter €200.

HG, rhineroo

Mambo

Erfahrener Benutzer
Was den bisher schlechten Mini D1 betrifft, probiere ich dennnoch eine echte Class 6. Meine ist wohl ein umgelabeltes Fake eines Chip "Preis-Leistungssiegers" , ein Problem, das man bei Amazone Produktbewertungen öfter nachlesen kann.

HG, rhineroo
Hast du es nochmal mit einer besseren SD Karte testen können?

Sind die Ergebnisse besser?

Hier gibt´s ihn für 85,50 in Deutschland.

http://www.ebay.de/itm/221119771082?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Bin absolut hin und hergerissen ob ich jetzt den Kaldicorder (warum auch immer der so heißt) oder den Mini DVR aus Deutschland oder doch erst mal nen Videograbber für´s Laptop kaufen soll. :confused:

FPV1

Banggood

Oben Unten