SD Karte aus GoPro nach Absturz nicht lesbar!

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
Ich bin mit miener Gopro am Flieger unterwegs gewesen und leider bei der letzten Landung diese etwas vergeigt
Nun kann ich jedoch die Daten von der SD Karte ( 16GB, Classe 10, Transcend ) nicht mehr ausslesen.
Windows verlangt immer eine Formatierung, nur sind dann auch die darauf gespeicherten Flüge weg!
Es handelt sich dabei um eine GoPro 1 Naked-Version.

Bitte um Rückmeldung, ob und wie ich die darauf enthaltenen daten retten kann....
An der GoPro liegt es nicht, denn eine andere Karte wird erkannt und funktioniert auch einwandfrei.

Danke im Voraus

Thomas

hitec

Eigentlich Futaba.
Wenn die GoPro noch auf der Karte speichern kann, ist erstmal Windows daran schuld. Versuch mal einen anderen Computer, oder schieb Notfalls mal ne Ubuntu Live CD rein, boote das auf deinem Computer und lese es damit aus.

Wenn auch die GoPro die Karte nicht mehr lesen kann, kann es sein, dass das Dateisystem tatsächlich defekt ist. Dann könntest du sie formatieren und später die Aufnahmen via Recuva versuchen wiederherzustellen. Tu dies aber wirklich nur als LETZTE Lösung!!

Waffeltiger

Erfahrener Benutzer
Ich habe es bereits bei einem Freund probiert und dann auf meinen Rechner.
Er will die Dateien nicht erkennen, ohne zuvor die Karte zu formatieren.
Anderer Karten werden problemlos von der Gopro gelesen nur eben die Eine nicht, die beim Absturz drinnen war.

Mal sehen, vielleicht kann ich die daten irgendwie "rausholen".

Danke mal für den Tip mit der Ubuntu CD

Thomas

FPV1

Banggood

Oben Unten