Segelflug mit FC und div. Schwierigkeiten.

#1
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier, und hoffe hier ein paar Antworten zu bekommen.
Ich habe jetzt mal das Unterforum "Fläche" gewählt, obwohl meine Fragen mehrere verschiedene Bereiche betrifft.
Hauptsächlich INAV. Also bitte verschieben, falls ich hier falsch bin.
Ich betreibe Modellbau schon seit vielen Jahren (Auto, Boot, Flug) aber FPV ist Neuland.

Nach langem Einlesen habe ich beschlossen meinen Segler aufzurüsten.
Hier die Komponenten:

Motorsegler Blue Capri von Blue-Airlines. Spannweite: 3.50m
Sender: Graupner MZ-24 HoTT
Empfänger: Graupner GR-18 HoTT
FC: Matek F405 Wing
GPS: Beitian BN 220 (ohne Kompass)
Kamera: RunCam Eagle 3
V-Sender: Matek VTX mini 5,8 Ghz mit Kleeblatt Antenne
V-Empfänger: Eachine ROTG02

Nachdem ich alles zusammengelötet hatte, FC mit INAV 2.6.1 Firmware geflashed und nach Anleitung kalibriert.
Empfänger gebunden, neues Modell angelegt (keine weiteren Einstellungen im Sender vorgenommen), habe ich via Telemetrie im Empfänger Menü die Ausgabe an Kanal 6 auf SUMD umgestellt.
So weit so gut.

Dann alle Komponenten auf Funktion geprüft. es wird alles erkannt und funktioniert.
Bild der Kamera wird auf meinen Laptop übertragen, aber das Bild ist sehr schlecht. Das OSD ist komplett unscharf und verschwommen. So nicht zu gebrauchen. Alles steht noch auf Werkseinstellung.
Da ich aber die Menü Kabel der Cam am FC angeschlossen habe, sollte ich mit den Sender Sticks ins Menü der Kamera kommen.......eigentlich.
Das funktioniert aber nicht. (Vielleicht, weil die Ausschläge der Sticks nicht an ihre Entpunkte kommen)? siehe Frage 2.
Frage 1: Warum komme ich nicht ins Kamera Menü der RunCam? Menükabel sind richtig angeschlossen (RX an TX und TX an RX).

Dann fiel mir auf, das die Stick Ausschläge im INAV zwar funktionieren, aber nicht an ihre Endpunkte kommen.
D.h. Mitte ist 1500 (passt) und der Gesamtbereich soll von 1000 - 2000 reichen. Bei mir gehen alle Ausschläge nur von 1100 - 1900.