Sehr hohe Latenz beim Video / Phantom 4 Pro

skydrone

Erfahrener Benutzer
#1
Seit gestern besitze ich einen P4P und habe gleich das erste Problem.
Das Verbinden zwischen Tablet und Phantom klappt gut. Zum Anfang läuft das Video auch noch flüssig.
Nach kurzer Zeit wird die Latenz immer größer, nach 2 min knapp 6 Sekunden und nach 4 Minuten ca 12-15 sek.

Als Alternaive habe ich ein Cat S40 Handy dran gehangen, da läuft alles dauerhaft flüssig.

Das Tablett ist ein Leistungsstarkes Samsung Galaxy Tag 10.5, daran sollte es ja nicht liegen.
Ich habe das Tab auch schon neu aufgesetzt, genau das gleiche Problem.

Gibt es bei Tablets generell Probleme oder was könnte das sein?
 
#2
Unabhängig von der Leistung eines Tablets / Smartphones kann es dennoch immer mal Probleme geben, sicher funktioniert die App lediglich mit den von DJI angegebenen Geräten.
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
#6
Vielen Dank für das ausgraben :) (August?)

Ich habe mir mittlerweile ein Ipad Air 2 gegönnt, damit gibt es keine Probleme.

Doch mit dem Samsung Tab 10.5 geht gar nix. Obwohl das Tab doch recht Leistungsstark ist, ist nach ein paar Sekunden
die Verzögerung zu groß um zu fliegen. Aber ich stehe mit dem Problem nicht alleine da, im DJI Forum gibt es mit dieser Baureihe
große Probleme. Keine hat eine Lösung gefunden.

Das Bild läuft flüssig, nur stark verzögert. Allerdings habe ich mittlerweile das gleiche Problem auch mit den DJI Goggles.
Geht die Auflösung, mit der gefilmt wird über 1080p, ist eine merkbare Verzögerung da.

Mit dem Ipad läuft nun alles top.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben