Seltsames Verhalten bei X9D plus

quax2011

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, bei meiner X9D plus habe ich plötzlich - ohne etwas am Sender verstellt zu haben - einen lustigen (?) Effekt. Die Timeransage hat sich umgestellt von Minuten auf Sekunden. D.h. Ich hab einen Timer auf 7 Minuten eingestellt. Die Ansage nach einer Flugzeit von einer Minute : 6 Sekunden. Eine Minute Später 5 Sekunden usf. Hat sowas schon mal jemand gehabt. Ist zwar an und für sich kein wirkliches Problem. Aber ich wüsste schon gerne eine sowas zustande kommt.

Jürgen
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#5
Letzte Woche hat er noch gepasst und die Ansagen waren ganz normal. Ich hab am Sender absolut nix geändert, das ist ja das Seltsame. Wenn die Zeit abgelaufen ist und normalerweise die letzten Sekunden heruntergezählt werden kommen dann auch irgendwelche kruden Ansagen. Ich vermute ja auch dass das mit der SD-Karte zusammen hängt. Wahrscheinlich hat die auch eine Macke so wie die bei der Horus X12S bei der plötzlich die Indexdaten und damit die Modelle weg waren. Ich werde die am Wochenende mal formatieren und die Dateien frisch aufspielen. Auf der X9D ist noch eine relativ alte FW drauf. Muss ich Mal gucken.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#6
Stromlos machen hat nichts gebracht. Ich werde mal den Ordner Sounds auf der SD Karte überschreiben. Vielleicht nützt das was. Sonst wird ein komplettes neues OpenTx drauf gespielt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben