Seltsames Verhalten beim Armen ...

#1
Hallo zusammen,

ich habe gerade aus einigen "Restbeständen" einen kleinen 330 Quad zusammen gebaut. Beim Testen des FC (Crius AIO V2 MPNG 3.1.5) bin ich auf ein mir unverständliches Problem gestossen.

1. beim Kalibrieren der Funke die Werte auf 1100 -1900 eingestellt und auch so im MP eingelernt ... nach verlassen der Einstellmaske springen die Motoren an da ein PWM von 1098 ausgegeben wird, das Board lässt sich armen (PWM ca. 1200) und alle motoren laufen gleichmässig hoch. Bei disarmen werden jedoch die Motoren nur "runtergedreht" und gehen nicht aus (PWM 1098). Nehme ich den Akku ab und stecke ihn erneut an kommt keine akustische Meldung der ESC vermutlich da diese zu hoch (PWM) angesteuert werden... und das Board lässt sich zwar armen aber die Motoren laufen nicht an.
2. setze ich den Thr Kanal auf einen PWM MIN Wert von ca. 900 -1000 melden sich die ESC ganz normal ich bekomme jedoch das Board nicht gearmed ?! Wo gebe ich denn im MP vor welchen PWM Wert ich beim Start des FC zu den ESC sende denn dort scheint ja der Fehler zu stecken.

LG AgimA
 
#3
Hmmm... werde ich mal machen. Eigentlich haben die Komponeten alle schon einmal so zusammen gelaufen, aber man weiss ja nie.
Danke auf jedenfall für den Tip :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben