Sender (TX) mit Gopro Hero 3 verbinden

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15277
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 15277

Gast
Guten Tag
Ich möchte meinen Foxtech-Sender mit meiner Gopro Hero 3 verbinden. Die Gopro will ich nicht mit Strom versorgen, sondern ich brauche nur das Live-Bild-Signal.
Dazu habe ich ein Live-Out Kabel bestellt. Nun stellt sich mir die Frage welche Kabel ich mit einander verbinden muss.
Beim Gopro Kabel ist White (Video), Red (Audio) und Black (Ground)
Beim Sender haben die Farben jedoch eine andere Bedeutung. (siehe PDF-Anhang)
Kann mir jemand sagen, wie ich die richtig miteinander verbinde?

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sender <-> Gorpo
Gelb <-> Weis
Schwarz <-> Schwarz

Grün/weis <-> Rot (OPTIONAL, würde ich garnicht machen, der sender hat intern ein mikrofon das besser als die gopro ist.)

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ähm :D mach mal ein foto. rauch ist garnicht gut.
hast du den sender verpolt? dann ist der leider für die tonne.

einfach mit dem ding an den antriebs akku geht sicher nicht du brauchst mindestens einen spannungsfilter damit du keine störungen im bild hast.

G

Gast
Wie meinst du "den Sender falsch verpolt"? Ich habe den 2S ganz normal angeschlossen und gleich kam der Rauch. Auf dem zweiten Foto zeigt der Pfeil das Teil wo etwas leicht geschmorrt hat. Man sieht es auf dem Foto leider kaum. Ich hoffe, dass ist nichts schlimmes!:(

Braucht es in jedem Fall einen Spannungsfilter? Denn der Foxtech-Sender sollte eigentlich selber mit der passenden Spannung versorgt werden. Sonst nimm ich dann halt doch einen separaten Akku für das FPV-Equipment. Ich denke das Zusatzgewicht von ca. 70g bei einem 3S 850mAh kann ich verkraften.

Anhänge

G

Gast
Ja, aber wie soll ich da was vertauschen? Der Stecker würde gar nicht andersrum passen!

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
du hast einfahc den lipo angesteckt.
das war ein fehler -> die stecker sind anderst belegt, schau dir mal die schwarzen und roten kabel an. ^^ da gibts keinen standart oder sonstwas das macht jeder wie es will.

du musst dir dringend wenistens grundkentnisse an elektrotechnik aneigenen. sonst wirst du mit FPV keinen spaß haben.

der sender ist jetzt erstmal hinüber, ich glaube man kann das bauteil einfach auslöten und brücken dannach sollte er wieder laufen oder?

grüße
Max

G

Gast
Ja, aber seit wann passt rot nicht mehr auf rot? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht...
Muss ich da wirklich den roten JST-Stecker verkehrt drauflöten? :???:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heckmic

Erfahrener Benutzer
1. Kann das auf der Platine anders sein. Es gibt JST-Kabel die eben links und es gibt welche die Rechts rot sind. Passt nicht einfach so... Muss man sich die Anleitung / den Schaltplan ansehen.
2. Ist das ein Illegaler Sender bzw. widerspricht den Forenrichtlinien und für den gibts hier keinen Support.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten