FRSKY Sender Wind und Kälte Schutz für die Horus 10

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen was für Sender Wind und Kälte Schutz für die Horus 10 könnt ihr mir empfehlen für den Winter?

Wichtig für mich ist die Möglichkeit beim Segler Start schnell an die Knüppel zu kommen.
Danach schön mollig warm schliessen zu können.
 

swisstrx4

The Crawler Driver
#2
Schasue mal vielleicht wäre das etwas. Von FRSKY findet man nichts dazu

Wetterschutz 1

Wetterschutz 2

Und hier eine Auswahl von Hoellein Shop
Wetterschutz allgemein

Würde mal die Wetterschütze mit den Massen der X10 vergleichen. Fündig solltest du damit werden
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
#3
Das wird schwierig etwas passendes und praktikables zu finden. Auf eine Lösung wäre ich auch gespannt. Alles was du abwerfen musst, geht im Winter ohne Werfer schlecht. Man kommt einfach nicht schnell genug an die Knüppel. Oder das Risiko ist zu groß, dass man sich beim "Handeinfädeln" verknüppelt. Mit einem Stabi im Flieger oder einen sehr gutmütigen Flieger geht es vielleicht. Aber selbst da bleibt immer ein Restrisiko.
Also mit Räder vom Boden starten oder ein Werfer dabei haben.

Gruß Stefan
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe immer dünne Wollhandschuhe angezogen. Andere haben dicke Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerspitzen verwendet. Einen Schutz für den Sender haben wir noch nie gebraucht, bei so extremen Wetter fliege ich nicht, da tut mir der Flugakku leid. :D
 

bruchpilot05

Erfahrener Benutzer
#5
Stimmt, Handschuhe ohne Fingerkuppen habe ich auch benutzt. Der letzte Winter ist schon wieder ne Weile her!😁

Da gibt es Neopren-Handschuhe mit aufklappbaren Kuppen im Anglerbedarf.
Taschenwärmer bringen zwischendurch die Finger wieder auf Temperatur.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo zusammen was für Sender Wind und Kälte Schutz für die Horus 10 könnt ihr mir empfehlen für den Winter?
Letztes Jahr (2020) hattest Du doch scheinbar eine Lösung ...

Das wird schwierig etwas passendes und praktikables zu finden. Auf eine Lösung wäre ich auch gespannt.
Meine Lösung ist, den Flieger zu werfen (Auto TakeOff) und mich dann ins warme Auto bzw. WoMo zu setzen und 'ne Stunde zu fliegen ;).
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
Letztes Jahr (2020) hattest Du doch scheinbar eine Lösung ...
Ja nur hab ich wegen in den Sender rein kommen (Hängen geblieben an der Hülle) beinahe ein Model versenkt OK hatte Glück und konnte es gerade noch abfangen aber man soll das Glück ja nicht ständig heraus fordern.

Darum suche ich jetzt nach was besseren Lösung
Wichtig für mich ist die Möglichkeit beim Segler Start schnell an die Knüppel zu kommen.
Und nach Eurer Erfahrung was dafür pass.

In YouTub und in den verschieden Verkaufs Bildern sehe ich nicht ob die für ein Schnellen knüppel zugriff, geeignet sind. Das seid es eher danach aus das es nicht möglich ist schnell rein zu kommen
Was auch nicht gut zu erkennen ist ob sie sich eignen für die Hand Sender Nutzer.

Ja das mit dem Wohnwagen wäre eine Lösung mein Wohnwagen hat leider einem Wasser schaden der zuerst noch repariert werden muss. Ich frag mich aber auch ob da das Aluminium nicht den empfand zu Stark abschirmt? Kante dieses Jahr 1 x im Sommer am morgen unter der Markise Fliegen gemütlich im Camping Stuhl im Schatten der Markise. ;)
An der Tech wäre das auch möglich wenn die Bäume vor dem Parkplatz nicht währen.


Dann ist es nicht überall möglich so eine mobile Hütte auch an geeigneter stelle zu parken. Vor allem bei Schnee nicht. Oder den steilen Hang hoch zu schleppen nur um 1 -3 Std zu Fliegen das Aufheizen dauert dann vorgängig schon 1-2 std damit es mollig warm in der Kiste ist. Model fliegende Frauen die nach dem Fliegen die Zeit im Wohnwagen noch verlängern würden gibt es in unserer Region nicht. :wow::wow::wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

bendh

Erfahrener Benutzer
#8
Ich will keinen Händler ärgern, aber du kannst doch heutzutage bestellen und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#9
FPV1

Banggood

Oben Unten