Senkrechte Streifen nach 2-3 Minuten Flug

Hallo Gemeinde,

ich bin neu was das Thema FPV-Flug angeht. Ich fliege meinen Copter seit über nem Jahr, und hab nun endlich eine Brille.

Nach ca. 2-3 Minuten Flug mit Brille erscheinen die ersten senkrechten Linien im Kamerabild, nach weiteren 2 Minuten ist das Videobild dann quasi völlig von diesen Linien überdeckt.

Erst dachte ich, die Kamera wäre defekt, aber nachdem ich den LiPo gegen einen frischen getauscht habe waren die Linien weg. Nach weitere 2-3 Minuten Flug gings dann wieder von vorne los.

Meine Vermutung: Die Cam kommt mit der sinkenden LiPo-Spannung nicht zurecht.

Kann ich da irgendwas funktionierendes einbauen, so dass die Cam weiterhin mit 12 Volt versorgt wird? Ich habe gehört, dass es einen "Step-Up" geben soll, allerdings auch, dass dieser Step-Up zu Störungen führen kann.

Ich fliege den Copter mit 3S, der Sender wird auch direkt an 3S betrieben. Die Cam ist eine Billigcam vom blauen C, die mit 12 Volt Betriebsspannung angegeben ist. Das Bild ist ausreichend von der Qualität her, solange die LiPo-Spannung ausreichend ist.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das was du da beschreibst kenn ich von einer 12V Kamera die ich mal an 2S betrieben habe...Solange der Akku voll war, war das Bild gut, aber sobald die Spannung unter nen bestimmten Wert gefallen ist hatte ich komische Streifen und Farben und so...Versuch doch mal nen externen kleinen 3s als Kamerakku. So 500mah oder so...

db24

Kreisflieger
Ich würde einen Spannungsfilter vor die Kamera einschleifen oder, wie bereits vorgeschlagen wurde, einen kleinen Extra 3S Akku nehmen.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,
Habe das so gelöst.
Schau auf meine Alben. Seid dem habe ich keine streifen mehr. Auch nach ei ner Stunde noch
Alles ohne streifen.

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi,

sorry,habe es falsch gelesen ( S3mini ) . Hatte das für meine Brille entwickelt und nicht für die Cam.
Bei meiner Cam habe ich einen Extraakku verwendet ( 3,7V-2500mA ). Damit hab ich nach zwei Stunden noch ein Bild.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten