Servo bei Tri- und Twincopter

mura01

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
beschäftige mich seit ein paar Wochen mit einem Tricopter mit KK2.0 Board. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum das Servo sich erst bewegt, wenn die Gasstellung ein ganzes Stück offen ist. Ich probiere immer mal wieder herum, habe aber keine Lösung auch hier im Forum nicht.

Seit gestern habe ich meinen Twincopter zusammen gesteckt und habe an den Servos den gleichen Effekt. Erst nach einem offenen Gasregler und kurz bevor die Motoren laufen bewegen sich die Servos.

Meine Frage: Warum ist das so oder woher kommt das?

Danke im voraus.
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#2
Ich vermute, weil die Servopositionen geregelt werden, und die Regelung nicht laufen darf, wenn er nicht fliegt. Es kommt sonst zum Überlauf des I-Anteils (Wind-Up), der dann beim Start ganz fies zuschlägt. Der neue Airmode im Betaflight erlaubt genau das: Regelung bei niedriger Gasstellung. Soll im übrigen auch nur um Flug aktiviert werden.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben