OTX Servo Funktion was bewirkt die

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zunamen

Was bewirkt die Servo Funktion was beutet das 3eck und was Das = Zeichen

1634806300039.png
 
#2
Hi Leo,
das bezieht sich auf die Endausschläge nach Mittenverstellung eines Servos.
Beim Dreieck bleiben die Endausschläge gleich, beim = zeichen werden die Endausschläge mit verschoben.
Das braucht man z.B. beim Heli auf der Taumelscheibe, oder wenn man mehrere Servos auf einem Ruder hat damit die synchron laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Sorry, ich sehe gerade was ich da geschrieben habe. Der Text ist auf dem Handy geschrieben, beim laufen.
Habe es gerade korrigiert.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
hmmm wenn mehrere Servos auf einem Ruder laufen ist dann das Dreieck besser oder das = Zeichen ?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#6
Dan hab ich das beider immer falsch gemacht bei Mehrklappen Seglern. Gut zu wissen. Danke dir Jürgen.
 
#7
Nicht zwingend. Wichtig ist dies wenn 2 Servos auf eine Ruderklappe wirken. Also z.B. bei einer 3m Motorkunstflugmaschine 2 Servos auf dem
Seitenruder sitzen und das gleiche Ruder bewegen, oder 2 Servos ein Querruder.

Hast du einen Mehrklappenflügel, mit einem Servo pro Ruder ist das nicht nötig, da du ja jedes Servo/ Ruder einzeln einstellen kannst unabhängig von den anderen Rudern.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#8
ok bisher hab ich immer 2 Servos ersetzt wenn eines zb beim Querruder ausgefallen ist durch Alterung oder defekt dann könnte heute mit dem = ein nicht Bau gleiches angepasst werden?
 
#9
Sorry, jetzt komme ich durcheinander.

Wenn 2 Servos auf ein Ruder wirken z.B. 2 Servos auf linkes Querruder ( bei 3 m Motorkunstflugmaschine ) dann=.
Wenn 1 Servo linkes querruder und ein 2. Servo auf rechtes Querruder dann ist das Dreieck kein Problem.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#10
Hmm jetzt mal Neu gefragt was mach die = Funktion und was die 3Eck Funktion was ist genau der Unterschied
Servowege.jpg

Hab ich das richtig versanden beim bespielt 1 wird der Servos Trimm wenn er verändert wird Rot markiert ungleich links und Rechst.

Beim Beispiel 2 bleiben die Wege links und recht gleich die Miete wird mit verschoben irgend wann kann das Servo aber nicht mehr es steht an.

Welches ist nun = und welches Dreieck?
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
Jetzt müsse ich noch wissen welche kurve nun = oder welche Dreieck ist.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#16
Hast recht (y)(y)(y)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten