Servo Stretcher (180° Tilt Servo Baustein)

mr..speed hat gesagt.:
Was passiert wenn du die Pulse noch kleiner bzw groesser machst ?
Wuerde dann das Servo nicht weiter drehen soweit es mechanisch frei ist ?
Ich habe da garnichts programmiert, ich biete ja nur an den Controller mit der Firmware von akmodell zu brennen.
Ich habe im Moment enig Zeit mir da noch Codeanpassungen zu überlegen. Aber theoretisch hast Du natürlich recht. Wobei es da schon ne Grenze geben wird was die Servos an Impulslängen verarbeiten. Das könnte dann für Servo X klappen, aber für Servo Y und Servo Z nicht ...

Ok, da wir die 20 nun erreicht haben sage ich jetzt mal Schluß erstmal, da muß ich jetzt ja erstmal ne weile dran basteln.

Wenn ich die 21 fertig habe, machen wa wieder sone aktion, also es muß jetzt keiner traurig sein der noch keinen reserviert hat. Nur ich muß ja mal nen Planungshorizont haben.

Habe gerad mein HXT900 gestreched, nach dieser Anleitung, allerdings hab ich normale Widerstände (2.2K) genommen und sie direkt an das Poti (jeweils einen an die äußeren Anschlüße) gelötet, zwischen Motor und Poti ist genug Platz um sie senkrecht links und rechts reinzustellen. Dadurch muß man nicht an der Platine rumfummeln.

Elektro hat gesagt.:
Habe gerad mein HXT900 gestreched, nach dieser Anleitung, allerdings hab ich normale Widerstände (2.2K) genommen und sie direkt an das Poti (jeweils einen an die äußeren Anschlüße) gelötet, zwischen Motor und Poti ist genug Platz um sie senkrecht links und rechts reinzustellen. Dadurch muß man nicht an der Platine rumfummeln.
Ja ok, und was hat das nun mit diesem Dauerangebot zu tun? Dass das so geht ist klar, Grund für so einen Baustein ist einfach dass man garkeinen Eingriff in das Servo hat und man es auch mal schnell wechseln kann. Ausserdem sind bei der Widerstandsmethode je nach Servo unterschiedliche Wert nötig.

Ich habe schon beides gemacht und werde nun auch nur noch den Stretcher-Baustein nutzen. Echte 180° gegenüber meines Widerstand-gemoddeten HXT900 das nur so 165-170° geschafft hat ...

Gruß
Jens

Elektro hat gesagt.:
Wenn du dich dadurch auf die Füße getreten fühlst, dann war das nicht meine Absicht.
Ach was, nur das Angebot ging halt genau aus nem Thread herraus wo der Threadstarter es eben nicht mit Widerständen hin bekommen hatte. Ergo fragte ich mich warum dass dann hier wieder angesprochen wurde.

Mir ist das relativ egal ob jemand das mit Widerständen macht oder son Stretcher-Baustein bei mir bestellt. Ich habe mehr Arbeit damit als Geld reinkommt. Das ist halt nur ein Beitrag für die Gemeinschaft.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Zitat : "Wenn ich die 21 fertig habe, machen wa wieder sone aktion, also es muß jetzt keiner traurig sein der noch keinen reserviert hat. Nur ich muß ja mal nen Planungshorizont haben."

Kann ich auch ( irgendwanndanneben ) zwei haben?

So, heut kamen die ersten 10 Controller, hab dann sofort angefanden die zu programmieren und zu testen.

Dazu habe ich so ein AVR-Evaluations-Board von Pollin, eben die Anschlüsse für Servo-Eingang und Ausgang verkabelt und dann mit dem usbasp programmiert. Danach noch jeden programmierten Chip mit einem HXT900 Servo testen.

Hab das mal in bewegten Bildern mitm Handy festgehalten:
http://www.youtube.com/watch?v=5xelXphqiY0

Jetzt werden an jeden Controller noch die Kabel gelötet und dann ist die erste 10er Rutsche fertig, also zum Wochenende wahrscheinlich, denn das programmieren geht schneller als das löten ;)

Gruß
Jens

PS: Ich mache Fotos und Screenshot für ein How-To dabei ...

rc-jochen hat gesagt.:
Kann ich auch ( irgendwanndanneben ) zwei haben?
Martin hat gesagt.:
möchte auch gerne einen haben, kann ja sein dass einer abspringt ;)
ansonsten freu ich mich auf die nächste lieferung...
Ich habe Euch beide auf jeden Fall im ersten Posting eingetragen. Je nachdem wie lange die Abarbeitung der 22 "Erstbesteller" dauert, kann das natürlich ein paar Tage dauern ...

Ösi hat gesagt.:
Wo hast du das bloß gefunden...:D
Auf der Seite von akamodell: http://www.uni-stuttgart.de/akamodell/projekte/?p=27

Das das keine neue oder meine Idee ist, ist klar.

So, ich habe noch Servoverlängerungen nachbestellt und auch Versandtaschen, die hat man in der Menge ja auch nicht im Haus :D. Erste Ladung sollte also bald rausgehen.

Gruß
Jens

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
ja bitte ich auch einen (1x)

mir egal ob Kabel dran oder Stecker oder Schrumpfschlauch, Hauptsache ich hab endlich mal nen Pan Servo.... ich verzweifel grad an dem Thema, obwohl es eigendlich kein Thema sein sollte, aber das ist eine andere Geschichte.

Danke fürs Video, war grad Kaufentscheidend :D

bitte PN wies weitergeht...

Ich muß Euch leider sagen dass ich nur die ersten vorbestellten 22 Stück, da ja schon bezahlt und versprochen, zu 5 EUR das Stück anbieten kann. Es geht doch n Haufen Zeit bei drauf, und incl. Servoverlängerung ist es halt doch teurer als wenn man nur Reste aus der Bastelkiste nimmt. Mir bleibt nichts anderes übrig als da 10 EUR anzusetzen.

Ich möchte es aber weiterhin anbieten und denke dass der neue Preis immernoch recht fair ist.

Viele Grüße
Jens

AndiSichtgrenze hat gesagt.:
äääh wie jetzt? Muss ich jetzt auchn 10er löhnen, obwohl ich auf das Ganze Kabel-Schrumpfschlauchgedöns verzichten wollte, um Dir etwas Arbeit zu sparen?
Also willst Du nur nen programmierten Controller ohne alles? Ne, dann natürlich keine 10 EUR. Da könnten wir 3 EUR incl. Versand machen. Dann habe ich ja "fast" keine Arbeit ...

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben