Servo Stretcher (180° Tilt Servo Baustein)

VikiN

Flying Wing Freak
#61
jjk hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
verkaufst Du noch ? also nur der "chip" - des andere zeug würd ich mir selber dranlöten ( bräuchte in so ein paar monaten bestimmt noch 2-3 so teile )

Als Dauerangebot incl. Porto, Versand und Material müßte ich schon 5 EUR nehmen. Sonst lohnt das mit dem ganzen Verwaltungsaufwand und der Zeit die dabei drauf geht nicht. Ich werde das mal im ersten Posting mit aufnehmen.

Jens
das lassen wir jetzt einfach mal so stehen ;-)
ich meld mich, wenn ich wieder was brauch


- auf die erste seite könnten wir auch noch ne liste getesteter Servos mitdazuschreiben, die funktioniert haben, oder ?

-HTX900
-HTX500
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#66
Hi Jens!

Meine Stretcher sind heute angekommen.
Sind wohl eine Weile rumgeirrt, die Postleitzahl hatte nur 4 Stellen ;) :D

Werde sie später mal testen!

Beste Grüße
Heiko
 
#67
Grandcaravan hat gesagt.:
Sind wohl eine Weile rumgeirrt, die Postleitzahl hatte nur 4 Stellen ;) :D
Krasse Sache, hab grad nachgeschaut, da scheint OpenOffice beim Nutzen der Serienbrieffunktion die Daten der Postleitzahl wirklich als Zahl verstanden zu haben. Naja, und führende Nullen bei Zahlen macht es da nicht. Ist mir echt nicht aufgefallen, sorry.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#68
Abend!

Macht nix, Jens ;)
Hatte dir ja gesagt, dass ich keinen Zeitdruck hatte!

Ich habe heute gleich ein Foto von deinem Modul gemacht und unseren Pan/Tilt-Artikel im FPV-Wiki dahingehend erweitert und auch hierher verlinkt: Pan/Tilt



Beste Grüße
Heiko
 
#70
Hi,

gerade gemerkt, dass mein Expander viele "kleine" bekommen hat :)

Klasse, hoffe, ihr hab viel Spaß damit!

Ich habs im Step-by-Step Beitrag schon geschrieben:

Wo jetzt doch viele das Teil benutzen, bitte schreibt doch eure Erfahrungen hier rein. Ich suche mal nach dem Code (ist schon ein paar Jahre her...). Mit Anregungen können wir ja an einer verbesserten "Community Edition" arbeiten.

Und jetzt auf zum Fliegen! Die Wettervorersage stimmt ja schonmal!

Grüße

Marc

P.S. Fliegt jemand im Raum München, bin neu da...
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#72
Danke, meine sind Gestern angekommen.
Funktionieren wie sie sollen,

AAAABBBBEEEERR!!!!

(bei mir) Nur mit analogen Servos.
Bez.W. die kleinen neuen digitalen Pegasus DS450 und sein HK-Orginal MKS-Ds450 wollen nicht so richtig mehr machen.

Ist aber nicht weiter schlimm, benutze sie sowiso nur mit analogen Servos.
 
#73
Hallo Jochen,

danke für den Hinweis. Für Anpassungen wichtig wäre noch eine genauere Beschreibung von "wollen nicht mehr so richtig" oder ein Video?

Was ich mir noch vorstellen kann (je nach Symptom), dass Digis ziemliche Stromspitzen ziehen und dann der Mikrocontroller einen Reset macht.

Leider bin ich noch nicht zum Code suchen gekommen :-( Viel zu tun und viele alte Platten, wo es drauf sein könnte... Ist aber nicht vergessen.

Grüße

Marc
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#74
Sie machen eben keine 180°, sondern egal ob mit oder ohne Spreizer ihren normalen Weg.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#75
jupp mein KH dmg 16 macht nur in eine richtung naja fast 180° in die andere dreht es wie normal, also als ob kein strecher angeschlossen wäre...

werd da wohl doch mit wiederständen modden... naja wollt morgen eh zu conrad
 
#76
Also ich könnte mir auch vorstellen das digital Servos da eh etwas zimperlicher sind und das mit so einem Stretcher nicht geht, es sei denn man kann dem Servo sagen das die Impulslänge jetzt größer ist. Denke da haben die Servos so Logik drin die nur Impulslängen ab einem Wert X und bis Wert Y annehmen, und der Stretcher verlagert ja eben diese Punkte.

Und wenn man n Digitalservo schon proggen kann um zu sagen dass die Impulslängen anders sind, kann man es auch gleich auf 180° Betrieb proggen :p:, ergo macht der Stretcher nur bei analogen Servos Sinn.

Jens

edit: mein Browsercache schein immer das gleiche Zitat mit einzufügen, und hier hatte ich vergessen vorm Abschicken selbiges zu löschen.
 
#78
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
nicht alle digi servos sind programmierbar, und selbst wenn, warum soll ich mir für ein pan servo extra ne progcard holen?
Das war die Intention meines Postings. Warum teuer wenns auch einfach geht ;)

Einfach n Analoges Servo nehmen, dann klappt es auch mitm Stretcher.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben