Servo Stretcher (180° Tilt Servo Baustein)

Ups, seit der neuen Forensoftware war das Thema garnicht mehr in meinen Abos.

Also ich habe da keine Erklärung für, nur soviel, der Stretcher arbeitet ja mit einer bestimmten Frequenz, also der µController da drin. Evtl. streut das durch die Spannungsversorgung zu Deinem OSD und stört so das GPS. Aber das wäre schon sehr ungewöhnlich. Ich habe schon bei nem Kollegen den Stretcher mit OSD incl. GPS fliegen sehen, ohne derartige Probleme.

Das leichte Zittern habe ich bei manchen Servos auch, da weiß ich nicht wo das herkommt. Ist nicht bei allen Servos.

Gilt das Angebot noch? Ich hätte interesse an 2 Bausätzen.
mfg Ralf
Hi Ralf, ja, das Angebot gilt noch, kannst mir ne PN mit Deiner Adresse schicken. Habe grad heute neue Controller bekommen.

cappy

Erfahrener Benutzer
Hast Du aktuell welche da?

Einen fertigen habe ich da, und ich könnte noch 2 weitere machen.

Wenn die alle weg sind, würde ich dann auch erstmal auf unbestimmte Zeit keine mehr anbieten und das Dauerangebot einstellen ...

Sag niemals nie, also ich habe im Moment einfach zu viel um die Ohren, familiär und beruflich, da ist es schon zeitlich immer eng. Aber ich habe das Angebot absichtlich nicht entfernen lassen, denn ich denke das ist nur ein zeitlich beschränkter Zustand ... Also Gedult

cappy

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe das Problem, daß die Servos zittern sobald ich den Stretcher angeschlossen habe. Allerdings habe ich es bisher nur an billigen HK 9g Servos getestet. Ist das ein bekanntes Problem?

FPVOlli

Der mit der Dominator
Hi,

ich habe das Problem, daß die Servos zittern sobald ich den Stretcher angeschlossen habe. Allerdings habe ich es bisher nur an billigen HK 9g Servos getestet. Ist das ein bekanntes Problem?
Habe ich auch, auch am Hitec 5085 Servos, Lösung leider bisher keine

Wie schon oft gesagt/geschrieben, ist leider von Servo zu Servo unterschiedlich. Liegt wohl auch am internen Osszilator im Controller, sprich die Arbeitsfrequenz schwankt ein wenig.

Ich hatte allerdings gerade mit den HXT900 Servos die wenigsten Probleme. Es sah auch auf dem Basteltisch immer schlimmer aus als wenn man hinterher mit der Brille guckt. Da fällt es dann kaum noch auf.

Evtl. könnte das jemand umproggen der Zeit dafür hat. Man müßte eine kleine Hysterese einbauen, damit das Servo nicht jede "Zwischenstufe" des Eingangs wieder ausgegeben bekommt. An einem Servotester kann man nämlich sehen das bei bestimmten Werten das Zittern komplett weg ist, nämlich bei mir z.B. bei Werten die durch 5 Teilbar sind (mein Servotester zeigt die Pulsweite von 1000-2000 in Einerschritten an) ...

Also es ist wohl definitv ne Kombination aus Frequenzdrift des Controllers und zu direkter Weitergabe des Inputs an das Servo. Aber ich habe da leider keine Zeit für mich des Problems anzunehmen, sorry ...

Jörn

Erfahrener Benutzer
Habe auch das Problem des Zitterns am 9g Metallgetriebe Turnigy...

cappy

Erfahrener Benutzer
Da ich weder programmieren kann und mir das Wort Hysterese überhaupt nichts sagt, werde ich einfach mal andere Servos testen :)

RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben