Setupfragen zu DJI F550 inkl. Naza + GPS (Hexa-rotor V)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Setup (Fragen) DJI F550 inkl. Naza + GPS (Hexa-rotor V)

Hallo liebe FPV´ler,

bei meinen DJI F550 Set waren 8 Luftschrauben 550P08 dabei dazu kommen nochmals
8 Luftschrauben 550P10 ??

Welche muss ich nun montieren 8" o. 10" ? Wo kommt (Motor) welche Luftschraube drauf ? Wie kann ich erkennen das die Luftschraube Reverse ist ?

M1 Reverse ?
M2 Nicht Reverse ?
M3 Reverse ?
M4 Nicht Reverse ?
M5 Reverse ?
M6 Nicht Reverse ?

Stimmt das das die originalen Luftschrauben schnell reißen? Lieber tauschen gegen Graupner ? Wenn ja welche von Graupner sind dafür geeignet am besten?

Muss man den DJI F550 am Anfang wirklich kalibrieren? Wenn ja am besten auf der Wiese im Feld denke ich oder?

Wenn die Motoren starten laufen am Anfang nur 3 an wenn ich dann etwas mehr Gas gebe laufen auch die restlichen 3 mit an : - ) Ist das Normal?

Ich suche noch Led-Kits für den F550 habt ihr da evtl. eine gute Adresse für mich?

Da ich eine GoPro Hero2 habe suche ich noch ein passendes Landegestell :) Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Hier meine Ausrüstung:
DJI F550 Set (6x ESC 30A etc...) mit Naza + GPS
Graupner MC-32 mit GR-32
Lipo 4S 14,8V 25C 6A

Sorry für die vielen Fragen möchte halt nichts verkehrt machen :)

Ich danke euch vielmals im voraus

Lg
Der-Techniker-OF

Sorry falscher Thread lieber Admin bitte nach ->> DJI verschieben. Danke
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo
hier gibt es jede Menge Infos im Bezug auf deine Fragen
vielleicht solltest du dich erst etwas mehr einlesen und ab und an die Suchfunktion hier im Forum benutzen
wenn dann noch Fragen übrig bleiben immer her damit
Gruß badener
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#4
Halllo,
erstmal herzlich Willkommen.

Deine Frage zu den Drehrichtungen der Motoren, beantwortet eigentlich die Software, dort ist die Nummerierung und Drehrichtung der Motoren zu der jeweiligen Konfiguration angegeben.

Die Original 10" Luftschrauben reißen wirklich, wie die 8" sind weiß ich nicht. Ich habe die Graupner E-Prop 10x5 auf meinem F550.

Zum Anlaufen der Motoren gibt es unter DJI einen Thread, ich habe bei meinem unter Motor Mixer=> Motor Idle Speed => High eingestellt.
 
#5
Hi Tommi64,

danke für deine Antwort(en) :)

Nur damit ich es richtig verstehe im Uhrzeigersinn ist nicht Reverse und gegen den Uhrzeigersinn Reverse ?

Das mit High hat geklappt :)

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist das Failsafe wenn ich die MC-32 ausschalte springt der Copter nicht in Failsafe :( ?

Lg

Der-Techniker-OF

PS: Glückwunsch an Kannschonsein zum DJI550 :) evtl. liest er hier ja mit :) *wink*
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#6
hast du keine deutsche Anleitung ?
vielleicht ist dann einiges verständlicher ....
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#7
Hallo,
ich meine diesen Bildschirm, dort ist die Nummerierung und Drehrichtung der Motoren angegeben.
Zum Failsafe kann ich dir leider nicht helfen, da ich die Spektrum DX8 habe.
 

Anhänge

#8
Hi,

habe mir nun EPROPS von Graupner 10x5 bestellt :)

Nur zum Verständnis :

Im Uhrzeigersinn ist nicht Reverse (Motor M2, M4, M6)
Gegen den Uhrzeigersinn ist Reverse (Motor M1, M3, M5)

Habe mal gelesen das die PROPS von Graupner die mit L gekennzeichnet sind nicht die Reverse PROPS sind :) ?

Hoffe ja das ich bald mal den ersten Testflug machen kann ;) Die Originalen Props werde ich erst mal nicht montieren :)

Welche Flugzeiten sind mit einem Lipo 4S 14,8V 25C 6A möglich?

Lg

Der-Techniker-OF
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten