HDZero Shark Byte / HDZERO RX5.1 nach Update kein Bild

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Hallo zusammen , habe heute auf mein Shark Byte RX5.1 das neue Rev 06012023 aufgespielt , auch auf das HDZERO TX 5S.1. Das Update lief ohne Probleme bei beiden durch . Doch leider habe ich kein Bild , nur bunte linien , die neuen Anzeigen im OSD werden aber angezeigt .
Komischerweise werden im Download der 06012023 Version zwar das Shark Byte Modul mit den Dateien angezeigt aber kein -HDZERO TX 5S.1- , sondern nur ein Ordner -WhoopVTX_Rev06012023-und -WhoopLiteVTX_Rev06012023-
Habe für main TX5S.1 die Dateien vom WhoopVTX genommen .Aber wie gesagt , bekomme kein Kamereabild .
Bin nun erst wieder zurück auf die alte Version Rev_11062022 .
Was habe ich falsch gemacht , oder ist die neue Version nicht für das TX 5S.1 gedacht ?
Ich hänge mal je ein Bild von den Ordnern der alten Version und der neuen Version an .

LG
Horst
 

Anhänge

#2
Kann ich nicht bestätigen. Habe soeben nochmal meinen SharkByte TX5S.1 getestet und funktioniert ohne Probleme (mit der WhoopVTX Firmware). Übrigens kam heute Version 06022023 raus. Ich würde es also nochmal neu flashen und dabei die Firmware von heute probieren. Auch die funktioniert bei mir auf dem SharkByte TX5S.1 ohne Probleme.

Ich nutze jedoch die HDZero Goggle und nicht das SharkByte VRX. Auch hier: probiere mal die Firmware von heute: SharkByteVRX_2SMA_Rev06022023

Viel Glück :)
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#3
Danke Harry , vielleicht liegt es ja daran das ich das SharkByte VRX habe , werde es aber nochmal mit der neuen FW probieren .
Hoffe ja nicht das die älteren Sachen nicht mehr unterstützt werden .
Habe gerade gelesen , es steht unter den Downloads als Note : 1. TX5S.1/Whoop VTX use the same firmware (TX5S.1.Revxxxxxxx).
Bedeutet das wohl das nur der VTX ein Update bekommt und das TX5S.1nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Erm TX5S.2 kenne ich jetzt nicht. Aber meinst du vielleicht den Double-Stack 500mW VTX (TX5M.1)?
Der hat tatsächlich kein Update seit der 11062022 Version bekommen (in der FB-Gruppe habe ich jedoch gelesen, dass da auch nochmal ein update kommen soll..angeblich). Der funktioniert aber soweit auch weiterhin mit der älteren Firmware, trotz 06022023 auf der Goggle.

Für alle anderen VTX gibt's aktuelle Updates.
Für den TX5S.1 auf jeden Fall die WhoopVTX_Rev06022023
Für den SharkByte RX5.1 die SharkByteVRX_2SMA_Rev06022023 (nicht zu verwechseln mit der HDZeroVRX_4SMA)
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#6
So , mit dem neuen Update geht es auf anhieb, weiß auch nicht warum es mir der letzten Version nicht ging .
Ist es normal das nun nicht mehr für jede Antenne die Signalstärke mit den grünen Balken oben rechts ,angezeigt wird ?
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#8
Scheint bei den VRX Modulen oder zumindest bei den SharkByte Modul nicht mehr der Fall zu sein .
Es ist nun nur eine Anzeige da.
Ich hänge ein Bild an .
Vielleicht hat ja noch jemand das SharkByte Modul und kann da was zu sagen .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
#9
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Anzeige dort raus ist. Ist bestimmt ein Firmware Versionsproblem.
Beim TX5M.1 gibts wohl auch kein neues Update, aber das letzte sollte gehen (Quelle)
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#10
Hallo @radla , ich habe kein FaceBook , welches Update meinst Du denn ? Habe aber ein TX5S.1.
Oder muß man das im Betaflight OSD jetzt einstellen ? Habe aber nichts gefunden .
Eigentlich geht ja alles , bis auf die 4 einzelnen Antennenanzeigen .
Ansonsten gehe ich wieder auf die letzte Version zurück wo es angezeigt wird . Ich glaube die Neuerungen betreffen mehr die neue Brille von Hdzero und weniger das VR Modul , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
#14
Echt komisch , habe das Problem bei beiden VTX , dem TX5S.1 und dem Whoop Lite .
Mache mich nachher nochmal dran und spiele noch mal alles neu auf .
 

radla

Well-known member
#18
Ich schätze mal, diese Dateien sind dann für Dich relevant:

SharkByteVRX_2SMA_Rev06022023.zip
WhoopLiteVTX_Rev06022023.zip
WhoopVTX_Rev06022023.zip

Aber da kommt man auch schnell durcheinander, da die entpackten Daten ja meist gleich heissen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten