SimonK Firmware Regler von Flyduino

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#1
Ich habe mir ja für den Y6 Hexa diese Regler gekauft und habe sie nun montiert und eingelernt. Funktionieren auch soweit mal, als die Motoren alle gleichzeitig anlaufen.
Was aber komisch ist: Wenn ich Gas ganz weg nehme, gehen 4 Motoren langsam aus und 2 bleiben sofort stehen. Diese 2 verhalten sich so, als wäre brake on programmiert.
Da dies meine ersten SimonK Firmware Regler sind, habe ich damit keine Erfahrung. Normalerweise programmiere ich meine Regler per Programmkarte und das schalte ich brake immer auf off.
Nun habe ich ergoogelt, dass bei den SimonK Reglern alles schon in der FW fertig eingestellt ist und man da nachträglich nichts einstellen kann.
Was soll ich nun machen? Einfach ignorieren? O.K., vom Flugverhalten macht das ja keinen Unterschied ob die Regler mit oder ohne Bremse programmiert sind. Ich habe aber immer gerne alles Regler gleich eingestellt und vorallem will ich immer verstehen, was da vor sich geht und was die Ursache für etwas ist. In dem Fall interessiert es mich natürlich auch, ob nun alle anderen Parameter wenigstens gleich sind (LiPo/NiMh, Abschaltspannung, etc.).

Kann mir da jemand vielleicht wer was dazu schreiben?
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#2
Ich würde mal bei Flyduino nachfragen. Ich hatte auch welche bestellt. Diese werden aber erst nächste Woche geliefert. Anscheinend gibts da momentan irgendwelche Probleme...
 

helste

Erfahrener Benutzer
#3
Gute Idee, habe ich gerade gemacht. Mal sehen, was für eine Antwort kommt. Dachte halt, dass hier vielleicht jemand schon was drüber weiß.
 

ra-home

Erfahrener Benutzer
#4
Naja wie gesagt. Ich warte jetzt schon über 1 Woche auf die Lieferung. Wurde auch schon als versendet markiert aber dann doch nicht verschickt... Auf Nachfrage bekamm ich die Antwort das es mit den SimonK Probleme und sich dieshalb die Lieferung verschiebt....
 

helste

Erfahrener Benutzer
#5
Ich denke ich habe das Problem gelöst. Lag nicht an den Reglern. Die Motorwellen haben bei den beiden Motoren die Ausleger leicht berührt,nachdem ich die Motoren festgeschraubt hatte. Habe nun was unter gelegt und jetzt drehen sie sich frei und stoppen auch nicht sofort, wenn ich Gas auf 0 stelle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten