Skywalker Mini 870mm

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hi!

In den nächsten Tage bis Wochen kommt von dem bekannten Skywalker eine verkleinerte Version heraus.
Die Spannweite soll 870mm betragen, die Flügel sind, wie beim großen Skywalker auch, in der Mitte teilbar!
Die Länge beträgt 570mm, das Gewicht soll bei 380g liegen.
Für den Antrieb wird ein 12A-Brushless Motor benötigt, der von einem 3s 1300mAh LiPo angetrieben wird.

Wir haben exklusiv erste Fotos vom neuen Modell bekommen!

2482
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
Sehr interessant.
Könnte dem Easystar Konkurrenz machen.

Im Video sehe ich jedoch nur einen original Skywalker, das ist definitiv kein Mini. (behaupte ich jetzt mal einfach so)
;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
mensch der wird doch auch bestimmt mit nem 3s 2200mAh zu fliegen sein;)

sieht aber echt gut aus!! gibt es schon ein Preis? und wo wird er zu bekommen sein?
Da noch ein kleines Fahrwerk dran und ich bin dabei!!:p:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Also attraktiv ist das Teil schon :)
Für mich sehr ansprechend als FPV Reiseflieger!

Preislich würde ich mit ca. 30-40$ zuzüglich Versand rechnen. Mal schauen, wann es weitere Infos gibt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#8
wenn es was genaueres gibt schreit das dann doch bestimmt nach einer Sammelbestellung :p:
Ich bin auch sehr interessiert!!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Ich nehm auch einen.

380g...ist da Akku usw schon mit beigerechnet? Ein 1300mah 3s wiegt ja allein schon 120g...

2200er find ich dann etwas heftig, der wiegt ja mindestens 180g, sind also schonmal 60g mehr, dann wenn noch FPV draufkommt ca 60g dazu biste direkt ma 120g schwerer unterwegs...

Für nen EG oder ES sicher kein Problem, aber der Kleine hier wird dann vielleicht nicht mehr so schön fliegen wenn du statt 380g bei 500g bist ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#10
Ach klar...
dann ist er halt etwas schneller........ (wieder unten :p:)

mal sehen wenn es die ersten Berichte gibt. ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#14
Mensch mit dem Ding wird jeder Stadtpark zur "Spielwiese"

Jetzt sagt doch schon wo es den gibt, wann die Sammelbestellung raus geht, und was er kostet ;) :p:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#16
Hi!

Bin gerade nur vom Handy hier, muss mir das Vid mal später anschauen.
Ich habe direkten Kontakt zum Hersteller, kann da gerne mal anfragen wegen Sammelbestellung ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#17
geht los Heiko,

Freitag früh fahr ich in die Schweiz (für den Nuri ist kein Platz im Auto :( )bis dahin muß das Ding hier sein, zusammengebaut sein und eingeflogen werden.
du siehst der Zeitplan ist eng und die Zeit drängt :D
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
Ich hab mal geguckt, wenn man 2200er 3S 10C holt, da gibt es welche von 104g-114g, das ist weniger Gewicht als ein 3S 1300mah 20C Akku. Hab mir mal 2 bestellt und gucke, ob die gut gebalanced sind und wie die sich verhalten, weil die wären ja dann optimal, da das Ding ja eh nur zwischen 12A und 20A maximal zieht.

Man hätte also die vollen 2200mah für weniger Gewicht...Eigentlich sind die für Fernsteuerungen gedacht, aber wenn man damit auch fliegen kann...warum nicht?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten