Sony Vegas rendern

Xodl

Erfahrener Benutzer
moin moin
binn in dem gebiet Video schnitt noch neuling^^

aber ich habe da was zusammen schneiden und gestallten können^^

meine frage nun in was rendert ihr eure vids, um ein gutes ergebnis für YT zu beckommen? ausgangsmateriel hab ich mit der gopro 3 gemacht

ich danke euch

für Youtube entweder direkt aus Vegas reinstellen, oder AVCHD (Internet full HD) rendern, das geht - dank Cuda - ganz schnell.
Oder eben in DiVX zum Archivieren.

ApoC

Moderator
Oder Standard Avi in minimaler Kompression, am Besten verlustfrei - und dann später in MKV. Was bei den heutigen Mehrkernern / Trillionen Gigabyte Platten ja auch kein Poblem mehr darstellt.

Xodl

Erfahrener Benutzer
ah ok danke euch

eins noch, wenn ich nun nen vid also mein intro auf YT lade, und nun drauf ist, muss ich den immer manuell beim anschaun auf hd stellen, warum gehts ned automatisch wie bei allen anderen?

chichi

Erfahrener Benutzer
Ich nutze das Sony Vegas, kann ich mein geschnittenes Video als AVI speichern, oder geht nur rendern als m2ts. Auf Youtube hochladen bietet das Programm auch an, will ich aber nicht. Ich will ein AVI auf Festplatte haben.

Zuletzt bearbeitet:

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Wenn ihr MP4 wollt, müsst ihr das auch auswählen... ^^
Hab mal eifach mal paar screenshots von der Vorlage angefügt, muss natürlich den persönlichen Bedingungen angepasst werden....

vegas1.JPG render2.JPG render3.JPG render4.JPG

Zuletzt bearbeitet:

chichi

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Infos, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich diese Einstellugen vornhemen kann. Die gezeigten Felder sind bei mir nicht zu finden. Ich nutze Sony Vegas movie Studio Platinum 12 (nicht die Pro-Version).

Xodl

Erfahrener Benutzer
ja datei, dann rendern als, dann kannste was auswählen, dann kommen die obigen screens

hab 12 Pro, aber denke wird da nicht anders sein.

aber nach jeder nutzung von vegas lerne ich stetig dazu, intros machn geht mal klasse. nur weis ich ned wie ich zb
in eine spur mein intro reinziehe, und in die selbe das flug vid, wo ich nur da den ton aus will, und in eine weitere dann mucke rein aber finde ich schon noch^^

Zuletzt bearbeitet:

milz

Erfahrener Benutzer
Auf Youtube ist ein Leitfaden. Das wird beim hochladen 1920x1080 nochmal kompriemiert auf 8MB/s bei 25fps interleaved...
http://www.youtube.com/user/milzbr

Hab da zwei mal das gleiche Video einmal Ausgangsmaterial AVHDC 45MB/s Progressiv (Sony CX730)
auf 40MB/s aus Premiere Pro exportiert und einmal direkt mit 8MB/s. Ich seh da kein Unterschied...

mfg milz

chichi

Erfahrener Benutzer

hover

Erfahrener Benutzer
Werde mich glaub ich auch mal einlesen. Mein GoPro2 Raw Material sieht immer um längen besser aus als die YouTube Version mit den Sony Vegas 12 default YT Einstellungen.

Xodl

Erfahrener Benutzer
was habt ihr an der gopro 3 silber eingestellt? um gutes ausgangsmaterieal zu beckommen?

FPV1

Banggood

Oben Unten